Umfrage zur Atomkraft

03/07/2012 16:43 gr33nii#1
Hey,

ich wollte heute mal eine Umfrage starten, da wir diese für unsere Präsentation brauchen.

Dafür brauchen wir als Erstes dein Alter.

1. Bist du für oder gegen die Atomenergie ? Begründe !

2. Denkst du, dass die Atomenergie langfristig durch alternative Energien ersetzt werden kann ? Begründe !

Bitte ordentlich Antworten und am besten kurz und knapp ;)

lg
03/07/2012 16:46 -20-Sawboy-20-#2
Ich bin Dafür weil wir nicht von luft und wasser leben kann meine damit die natur-e .... und langsam wird es lahm jeder muss eine umfrage zum Atomkraft und co machen -.- NERVT
03/07/2012 16:50 Kampfsocke'#3
Quote:
Originally Posted by -20-Sawboy-20- View Post
Ich bin Dafür weil wir nicht von luft und wasser leben kann meine damit die natur-e .... und langsam wird es lahm jeder muss eine umfrage zum Atomkraft und co machen -.- NERVT
Warum nicht?
Bin dagegen ^^ Ist zwar für die Natur nicht schädlich (solange es gut läuft), aber wenn mal was schief geht hat ein ganzes Land ein rieses Problem und knapp 100km müssen abgeriegelt werden. Denke mal, dass es nicht wert ist ^^

Zur 2.Frage: Die erneuerbaren Energien gibt es unendlich lange (Wind und Sonne gibt es immer), also könnte es wohl langfristig abgelöst werden ^^ Die Frage ist nur, ob es mit dem Strom reicht.. Man muss dafür sehr viele Kraftwerke (Wind, Solar) bauen, um den Bedarf zu decken.
03/07/2012 16:54 _-Aiiir.??-_#4
Naja, bin ehr so ein 50% typ, da wie Sawboy schon sagte das luft wasser ect nicht viel energie bis jetzt bringt, aber bei Atom is so scheise, der ganze Atommüll, die Strahlung, muss nur durch Missgeschick nu ner Kernschmelze kommen ...
03/07/2012 17:32 getToasted#5
Ja, da man erst mit der äußerst klimaschädlichen Kohlekraft aufhören sollte, bevor man die Atomkraft abschaltet.
"Zu hohes Restrisiko" ist für Hippies und Moralspasten.

Sehr langfristig ja, aber dass Speicherkraftwerke rentabel werden, werde ich nicht mehr miterleben.
03/07/2012 17:33 SHLAGGY2K13#6
Wen Luft und Wasser reichen sollte. :)
Werde ich meine Meinung von ich bin dagegen nicht ändern!
03/07/2012 17:47 Mein Vater#7
Ja

Billig und Gut
03/07/2012 18:19 Shiratu#8
Mir ist es egal, ob ich Strom nun von Atomenergie oder irgendwie anders bekomme.
Atomkraftwerke sind nun nicht ungefährlich, in der heutigen Zeit aber noch notwendig.
Man sollte weiterhin nach besseren Methoden forschen, diese testen und wenn es gut funktioniert, die Atomkraftwerke halt nach und nach abschalten und auf die neue Methode zugreifen. Ob man jedoch in absehbarer Zeit eine gute & sichere Methode finden kann ist fraglich.
03/07/2012 19:40 Bloody4lbozz#9
Ja,
Es ist ja nicht so das Atomenergie Menschen tötet, sondern die Menschen töten die Menschen indem sie fehler begehen.
Atomenergie sollte von mir aus gefördert werden ;)
03/07/2012 20:26 Chaot'#10
Ich bin absolut dagegen
Akw's sind im Grunde genommen zwar günstiger, ABER die Müllentsorgung kostet sehr viel und der ach so hohle deutsche Staat hat nen Vertrag , dass er dafür aufkommt
sprich: jeder Steuerzahler bezahlt seinen Strom doppelt
Und es gibt kein funktionierendes Endlager und es wird auch nie eins geben
versucht ihr ma hochgiftige Mittel so zu lagern ,dass sie tausende Jahre nicht ins Grundwasser oder in die Luft , etc geraten...
Man sollte sie Stück für Stück ersetzen und so schnell wie möglich, sie rauben Staatsgeld und sind verdammt schädlich für die Umwelt/Menschen.
03/07/2012 20:55 phlinther1#11
Ich stimmt Chaot' vollkommen zu! Wohin mit diesem Atommüll? Ich bin dagegen. Für die Leute, die dafür sind: Denkt ihr, ihr seid immernoch dafür, wenn es in eurer Nähe zum GAU kommt? Wie man sieht passiert das immer wieder und viele Menschen müssen ihr leben lassen. Auch in Zukunft wird das vermutlich wieder passieren und vielleicht sogar in eurer Nähe.. (was ich natürlich nicht hoffe)
03/07/2012 20:58 Detektiv Milchschnitte#12
Ich verstehe nicht warum so viele Menschen für Solar- oder Windenergie sind, die Zukunft liegt in der Kernfusion.
03/07/2012 21:00 -i[Gyxx]*#13
Ich bin dafür, klar es gibt den Müll den wir nicht wirklich entsorgen können aber sollange es nicht so wie in Fukushima ist läuft alles gut. Tschernobyl war ja ein Fehler des Systems da kann man ja nichts für aber Fukushima das Wasser ausm Reaktor wie ins Meer wie schlau muss man sein.
03/07/2012 21:25 gr33nii#14
Danke für alle bisherigen Antworten ! :)
Ich hoffe das sich natürlich noch mehr Leute hierzu äußern, da es ziemlich wichtig ist ! ;)

lg
03/07/2012 22:53 Steam_inviter#15
ich bin 21.

Klar, atomkraft ist nicht ungefärlich und sollte abgeschafft werden. aber erst wenn es sinvolle alternativen gibt.

also Kohlekraftwerke weg
auf natürlliche energien setzten (wasserkraft, erdwärme. Sonne und wind sollten nicht an erster stelle stehen da es nachts dunkel ist und bei wenig/kein wind es nicht genug "grundlast" gibt)
dann sollte man sich erst an die atomkraft ranmachen.