Chams als Textur ?

03/07/2012 16:06 .muedchα#1
Heyo.

Habe mal eine Frage, kann man Chams als Textur machen ? Also das man keinen Hack für Chams braucht sondern diese Chams als Textur in das Spiel macht das man immer sehen kann wo die Spieler sind.

Ich fände es gut, dann braucht man nicht immer Hacks anzumachen oder so..
03/07/2012 16:25 Grapefruit™#2
- Antwort

Nein leider nicht würde zwar cool sein aber ich finde Persöhnlich ohne Hacks ist es doch
am besten.
Also nein es geht nicht.
03/07/2012 16:28 kekse40#3
nein sowas gibt es nicht, aber man könnte durch die textur die wände wegmachen somit die spieler vielleicht sehen, aber dann kannst du den weg schwer finden weil du die wände dann nicht siehst
03/07/2012 16:28 .muedchα#4
Hmm schade, ich dachte so weil in CA geht das ja auch :D
03/07/2012 16:30 xxfabbelxx#5
Du weißt, dass man Chams eigentlich nicht durch Wände sieht oder?

Und natürlich geht das, sofern du den CRC Check umgehen kannst.
03/07/2012 16:35 kekse40#6
Quote:
Originally Posted by xxfabbelxx View Post
weiß ich, damit hab ich eig wallhack gemeint

war die frage überhaupt an mich gerichtet? :D
03/07/2012 17:15 ir0heartz#7
Ja, aber durch modifizierte Datein... Texturen alleine nicht.
03/07/2012 18:19 xxfabbelxx#8
Quote:
Originally Posted by kekse40 View Post
weiß ich, damit hab ich eig wallhack gemeint

war die frage überhaupt an mich gerichtet? :D
nein, war an den ersteller des freds.

Quote:
Originally Posted by ir0heartz View Post
Ja, aber durch modifizierte Datein... Texturen alleine nicht.
Doch texturen reichen. Einfach das komplette Model z.B. grün einfärben und du siehst di gegner viel besser.
03/07/2012 21:25 Raz9r#9
Quote:

Und natürlich geht das, sofern du den CRC Check umgehen kannst.
Nein, das geht nicht.
Chams macht folgendes:
Es modifiziert den Z-Buffer so, dass alle Texturen, die zu den Spielern gehören, durch die Wände sichtbar sind. Die Texturen werden dann eingefärbt.
Im folgenden wird die Funktion mit den gleichen Paramatern erneut aufgerufen, jetzt aber wird der Z-Buffer normal gelassen. Der sichtbare Teil der Texturen wird dann in einem anderen Farbton eingefärbt, den nicht sichtbaren hat man nach wie vor in der anderen Farbe.

Nur durch Modifikation der Texturen ist es nicht möglich, die Spieler durch Wände sichtbar zu machen - es sei denn, du willst alle Texturen transparent machen.
03/07/2012 22:17 ir0heartz#10
Quote:
nein, war an den ersteller des freds.

Doch texturen reichen. Einfach das komplette Model z.B. grün einfärben und du siehst di gegner viel besser.
Ja, aber auch nein.
Er meint mit Chams : "Player in Farbe durch Wand sehen".
Dies geht nicht nur durch Texturen...

Quote:
Originally Posted by __underScore View Post
Nein, das geht nicht.
Chams macht folgendes:
Es modifiziert den Z-Buffer so, dass alle Texturen, die zu den Spielern gehören, durch die Wände sichtbar sind. Die Texturen werden dann eingefärbt.
Im folgenden wird die Funktion mit den gleichen Paramatern erneut aufgerufen, jetzt aber wird der Z-Buffer normal gelassen. Der sichtbare Teil der Texturen wird dann in einem anderen Farbton eingefärbt, den nicht sichtbaren hat man nach wie vor in der anderen Farbe.

Nur durch Modifikation der Texturen ist es nicht möglich, die Spieler durch Wände sichtbar zu machen - es sei denn, du willst alle Texturen transparent machen.
Aber durch modifizierte Datein geht es, richtig? Also nicht nur Texturen... ich will es mir nur von dir vergewissern lassen... :)
03/08/2012 07:53 .muedchα#11
Jep, es soll so wie beim Chams sein. Also wenn man Hacks benutzt kann man ja auf Knopfdruck die Spieler durch alles sehen und dann dachte ich mir weil es da geht könnte man ja auch so eine Textur für die Spieler einfügen das man sie immer durch die Wände sieht und keine Chams braucht.
03/08/2012 14:04 Raz9r#12
Quote:
Originally Posted by ir0heartz View Post
Aber durch modifizierte Datein geht es, richtig? Also nicht nur Texturen... ich will es mir nur von dir vergewissern lassen... :)
Nur mit Modifikationen an mehreren DLLs von DirectX 9c, sowie der Umgehung des CRC-Checks an der WarRock.exe. Kurzum: Es ist quasi nicht möglich.