Neue Rüstungen sind weiß

03/06/2012 19:15 ZarneX#1
Hallo,
Ich habe in meinen Metin2 pserver neue Rüstungen hinzugefügt, aber diese habe nun im Inventar kein Symbol und wenn ich sie anziehe, dann ist die Rüstung weiß. Ich glaube ich habe ein Clientside Fehler gemacht.
lg nick1810
03/10/2012 16:57 Aze /..#2
Pfade in den msn Dateien anpassen, die in den Root Dateien liegen. Item_List in der Locale Datei anpassen! Dann gehts.
03/10/2012 17:10 Sαirex#3
Hey,
geh mal diese Punkte durch

-Du hast die Rüstungen nicht in die pc.epk/.eix bzw pc2.epk/.eix - überprüfe nochmal ob du die rüssis wirklich gepackt hast!
-Du hast in den msm dateien den falschen dateinamen angegeben - überprüfe nochmal ob du den richtigen namen der textur angegeben hast!
-Du hast den falschen pfad zur datei angegen, dies passiert häufig wenn Rüstungen in einem anderen ordner sind wie pc / pc2 - überprüfe ob du de richtigen SpecialPath angegeben hast bzw überhaubt einen!
03/12/2012 20:33 ZarneX#4
Quote:
Originally Posted by Kingalex™ View Post
Hey,
geh mal diese Punkte durch

-Du hast die Rüstungen nicht in die pc.epk/.eix bzw pc2.epk/.eix - überprüfe nochmal ob du die rüssis wirklich gepackt hast!
-Du hast in den msm dateien den falschen dateinamen angegeben - überprüfe nochmal ob du den richtigen namen der textur angegeben hast!
-Du hast den falschen pfad zur datei angegen, dies passiert häufig wenn Rüstungen in einem anderen ordner sind wie pc / pc2 - überprüfe ob du de richtigen SpecialPath angegeben hast bzw überhaubt einen!
Hallo,
Da hätte ich eine Frage wegen der msm Dateien, nämlich wo und welchen Dateinamen ich da angeben muss und noch eine wegen dem Pfad, nämlich wo man den angeben muss.
lg nick1810
03/13/2012 14:52 Sαirex#5
So sollte es aussehen
PHP Code:
Group ShapeData53
    
{
        
SpecialPath            "d:/ymir Work/pc/warrior/"
        
ShapeIndex            54
        Model                
"warrior_lord.GR2"    
        
SourceSkin            "warrior_king01.dds"
        
TargetSkin            "holy_kriger_sanii.dds"
    

03/16/2012 19:52 ZarneX#6
Ja aber ich weiß nicht welche Datei so aussehen muss.
lg nick1810
03/16/2012 22:19 Sαirex#7
Quote:
So jetzt weisen wir die textur zum model hinzu, dies ist sehr wichtig den ohne wird eure rüssi nur weiß sein.
- Als erstes entpachen wir die root.epk/.eix um an die warrior_m.msm & warrior_w.msm zu kommen
- als erstes editieren wir die warrior_m.msm mit notepad++ hier werdet ihr nun ein wirwa aus zahlen und buchstaben finden wir zoomen erstmal nach ganz unten zu eurer letzten rüstung. Ich weiß jetzt nicht welche das ist, aber gehn wir einfach davon aus das es die "Group ShapeData27" ist die ungefähr so aussieht:
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An dieser Stelle werde ich jetzt etwas erklären müssen:
Group ShapeData27 : Ist eine aufzählund die wievielte gruppe es ist d.h. das dies die 27. Rüstung in dieser msm datei ist, wenn ihr versehntlich eine gruppe 2 mal habt, wird es eine bug geben und die Rüstung ist unsichtbar.
SpecialPath "d:/ymir Work/pc/warrior/" : Dies ist nochmal der pfad wo die Rüstung (das model & textur) leigt, dies wird meistens nicht benötigt aber manchmal funktioniert eine rüstung nicht auf normalen weg deswegen wird der pfad hier nocheinmal ( =der pfad wird oben vorher shconmal angegebe wo die normalerweise immer liegen ) angegeben. Oder wenn die Rüstung in einem andere Pfad liegt wie bei den tierrüstungen dort wird der pfad nach z.b. "d:/ymir work/monster/wolf/" angegeben.
ShapeIndex 23 : Dies ist eine der wichtigsten zeilen in unserer Group, denn hier wird besagt welchen Index die Rüstung hat, die zahl des Index´es werden wir nachher in der item_proto bei value3 eintragen müssen.
Model "warrior_4-1.GR2" : Dies ist das Model welches für die Rüstung verwendet wird, in diesem fall "warrior_4-1.GR2" .
SourceSkin "warrior_4-1.dds" : Dies ist die textur welches dem model in der datei eigentlich zugewiesen ist, den .gr2 dateien sind meist schon so eine textur zugewiesen, wie hier zu sehn ist:
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TargetSkin "warrior_4_2.dds" : Nun wollen wir aber nicht die textur haben die dem model mit 3D MAX vorher zugewiesen wurde sondern eine andere, dafür ist der TargetSkin skin da, hier weisen wir de model über diese msm datei eine andere textur zu.
- demnach müsste unsere Group für die smaragt rüssi in der warrior_m.msm so aussehn:
Code:
Group ShapeData28
	{
		SpecialPath			"d:/ymir Work/pc/warrior/"
		
		ShapeIndex			40
		Model				"warrior_4-1.gr2"
		SourceSkin			"warrior_4-1.dds"	
		TargetSkin			"warrior_4_4.dds"
	}
ich empfehle euch an dieser stelle dringlichst nicht einfach copy & paste zu machen, sondern einfach die letzte Group zu kopieren und dort alles anzupassen wie ihr es wollt, achted auch darauf das alle leerzeichen stimmen.
- Nachdem wir das nun in der warrior_m.msm gemacht haben, müssen wir dies auch in der warrior_w.msm für den weiblichen krieger machen, das müssted ihr ja nun nach dieser ausführlichen erklärung selber schaffen, achted nur darauf das ihr bei m & w die gleiche ShapeIndex habt, sonst wird es nicht funktionieren!
Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] von EYvil
03/23/2012 18:57 ZarneX#8
Wenn ich versuch die pc.epk/.eix zu packen dann kommt:
Code:
ParserError: Error reading Element value.
at pc.xml
Ich hab schon bei Google nach dem Error gesucht und auch die SuFu benutzt habe aber keine Lösung gefunden. Bitte helft mir!!
lg nick1810
03/23/2012 19:09 Sαirex#9
Probier es mal mit einem anderen Packer/Entpacker. ;)
03/23/2012 19:31 ZarneX#10
Quote:
Originally Posted by Kingalex™ View Post
Probier es mal mit einem anderen Packer/Entpacker. ;)
Hab ich schon.
03/23/2012 21:37 Sαirex#11
Öffne mal die Xml.Datei und füge am Schluss das ein
PHP Code:
</Action>
</
Buildfile
03/23/2012 22:15 .Verkauf´#12
Falls du bis morgen abend immer noch keine lösung hast pn mich.
Muss jetz leider weg^^
Bin morgen abend wd
03/24/2012 11:19 ZarneX#13
Hallo,
Jetzt sind die Rüssis unsichtbar. Ich habe auch schon alles ausprobiert was in dem TUT Eyvil steht.
lg nick1810
03/28/2012 18:05 Sαirex#14
Liegt deine Vnum über 100.000? Ja dann ändern mal deine Vnum in 5000 oder so um aber die darf nicht vergeben sein oder höher als 100.000 liegen. Oder deine "Group ShapeData" ist vergeben. Öffne mal Notepad++ und drück Strg + f und gebe deine Nummer von Group ShapeData ein.