Windows XP, Operating System not Found! :(

03/05/2012 21:48 xDonTry#1
Leute ich habe einen Laptop von einem Kollegen bekommen, wenn ich diesen starte kommt eine Fehlermeldung mit operating system not found. Nun hab ich einiges über "Bios" Festplatte und sowas gelesen aber man kann sagen dass ich beim Thema Computer eine Niete bin ich weiß absolout garnichts was Bios ist oder so. Ich brauche dringend eure Hilfe. Wie löse ich das Problem? Wäre sehr nett :handsdown: :handsdown:

Edit : Betriebssystem Windows XP, habe aber keine NeuInstallationsCd :(
03/05/2012 21:56 lukas_k#2
Erstmal ist das der Falsche bereich dafür, ich Reporte mal damits gemoved wird.

Dann kann dir niemand mit Angaben wie "eine Fehlermeldung mit operating system not found." weiterhelfen. Hilfreich wäre es Screens und Bilder zu sehen wie der Fehler aussieht oder den genauen Text der Fehlermeldung zu kennen. Alternativ gib einfach mal die komplette meldung bei Google ein.

Da du aber nicht weißt, was Bios ist wird das ganze etwas schwieriger, mein Rat ist such dir im RL Hilfe und jemanden, der dir den Laptop machen kann. Wenn man die falschen Einstellungen im Bios ändert kann man mehr kaput machen als retten.

Tipp: Wenn du lernen willst besuch mal den Youtube Kanal von Semper Video, suche nach BIOS und schau dir die Grundlagen Videos an.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/05/2012 22:04 xDonTry#3
Hallo danke fürs Reporten erstmal, und danke dass du dich überhaupt um mich kümmerst.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Das seh ich nur als Fehlermeldung wenn ich mein Laptop starte kommt es direkt nach dem Samsung Logo.
Ich schaue mir jetzt erstmal was über Bios nach danke für den Link. :-)

Edit : ich guck mir die ganze Zeit die Videos an aber die sagen mir irgendwie nichts, ich bin wirklich so kann man sagen dumm. ^^ Da ich relativ jung bin , haben meine freunde auch keine Ahnung von sowas und ich bin noch ein Schüler und leider nicht das benötigte Kleingeld um das reparieren zu lassen..