Passwort vom Pc vergessen

03/05/2012 19:14 RayJackson#1
Tachschen,

da wir uns ein neues Haus gekauft haben, hab ich die Gelegenheit des Umziehens mal genutzt und habe meinen ganzen Krempel sortiert. Dabei ist mir mein erster Laptop von meinem Vater aufgefallen (Compaq E500 mit 64MB Ram :D )
Da ich vermute, das da noch lustige Kindheitsfotos draufgespeichert sein könnten, hab ich das Teil ma angeschlossen jedoch kam dann das :/

Ich habe damals den Benutzer "ich" erstellt aber weiß natürlich heute das Kennwort nichtmehr... Gibt es 'ne möglichkeite das ich sonst auf den Pc komme/ das Passwort anders rausfinde?
03/05/2012 19:17 N4mel3ss#2
Quote:
Grundsätzlich bei Windows XP Welcom Bildschirm, drücken Sie einfach Strg-Alt-Entf-Sequenz zweimal zusammen, und Sie werden eine Windows-Anmeldung Menü, das Sie Benutzername und Kennwort angeben, kann gezeigt werden. In dem Textfeld Benutzername, geben Sie "Administrator" (ohne Anführungszeichen) und lassen Sie das Feld leer. Dann drücken Sie die Eingabetaste oder klicken Sie auf OK. Wenn es kein Passwort schützt das Administrator-Konto, oder leeren Kennwort gesetzt ist, dann sind Sie in der Lage, die Windows mit vollen Administratorrechten als Administrator zugreifen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/05/2012 19:21 RayJackson#3
Es kommt dann ein Feld wo Benutzername: ich steht
sonst auch nix ...
03/05/2012 19:25 KnusperToast#4
Lieber RayJackson,

Windows Passwörter kann man als normaler Nutzer ganz leicht zurücksetzen, indem man es von einer Diskette Cd ändern lässt. Es gibt für soetwas spezielle programme. Ich besitze so eine Notfall-Cd, wo ich alles zurücksetzen kann, wenn ich meinen PC von der Cd aus starte.

Würde mich nicht wundern, wenn du solch eine Cd selbst erstellen/brennen kannst.

MfG knuspertoasti
03/05/2012 19:27 RayJackson#5
Quote:
Originally Posted by KnusperToast View Post
Lieber RayJackson,

Windows Passwörter kann man als normaler Nutzer ganz leicht zurücksetzen, indem man es von einer Diskette Cd ändern lässt. Es gibt für soetwas spezielle programme. Ich besitze so eine Notfall-Cd, wo ich alles zurücksetzen kann, wenn ich meinen PC von der Cd aus starte.

Würde mich nicht wundern, wenn du solch eine Cd selbst erstellen/brennen kannst.

MfG knuspertoasti
Könntest mir das genauer erklären?
03/05/2012 19:29 Diablo_#6
Du hast Windows XP installiert? Einfach in den abgesicherten Modus und in der Systemsteuerung das PW raushauen.
03/05/2012 19:33 RayJackson#7
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Du hast Windows XP installiert? Einfach in den abgesicherten Modus und in der Systemsteuerung das PW raushauen.
Wie komm ich in den abgesicherten Modus?
03/05/2012 19:34 Diablo_#8
Quote:
Originally Posted by RayJackson View Post
Wie komm ich in den abgesicherten Modus?
PC/Laptop neu starten und während des Startens F8 immer wieder drücken. Dann in dem erscheinenden Menü auswählen.
03/05/2012 19:36 KnusperToast#9
sicher das das geht ? dann kommt man doch nur ins bios menü
03/05/2012 19:37 Diablo_#10
Quote:
Originally Posted by KnusperToast View Post
sicher das das geht ? dann kommt man doch nur ins bios menü
Wie meinst du das? Der abgesicherte Modus ist nicht das BIOS und per F8 gelangt man dort auch nicht hin.
03/05/2012 19:38 RayJackson#11
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
PC/Laptop neu starten und während des Startens F8 immer wieder drücken. Dann in dem erscheinenden Menü auswählen.
Wenn ich im abgesicherten Modus reingehe gibt es ein Benutzerkonto "Administrator" aber da verlangt er acuh ein Pw...
03/05/2012 19:42 potato.#12
wenn du in die cmd kommst kannst du durch 'net user <username> <neues passwort>' dir ein neues PW setzen;)
Ansonsten zieh dir KonBoot auf ne CD/DVD und boote laufwerkbasierend. Damit kommst du direkt rein und kannst dein PW ändern.
03/05/2012 19:44 blackjack4494#13
evtl.
der einzige weg ist eben die bootcd
03/05/2012 19:48 RayJackson#14
Quote:
Originally Posted by »Xanton™ View Post
wenn du in die cmd kommst kannst du durch 'net user <username> <neues passwort>' dir ein neues PW setzen;)
Ansonsten zieh dir KonBoot auf ne CD/DVD und boote laufwerkbasierend. Damit kommst du direkt rein und kannst dein PW ändern.
Ich raste noch aus ._.!!!
Ich habe F8 gedrückt, aber egal was ich mache, ob ,Abgesicherter Modus,Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung oder Abgesicherter Modus mit Netzwerkadapter, geht er in den Microsoft Screen wo die Benutzer sind und verlang ein Passwort für den nutzer Administrator...

Quote:
Originally Posted by blackjack4494 View Post
evtl.
der einzige weg ist eben die bootcd
Wie denn wenn ich nich in Pc komme ._.?
03/05/2012 19:52 Diablo_#15
Quote:
Originally Posted by RayJackson View Post
Wenn ich im abgesicherten Modus reingehe gibt es ein Benutzerkonto "Administrator" aber da verlangt er acuh ein Pw...
Sicher das ein Passwort vergeben wurde? Wenn du für das Adminkonto keines gesetzt hast damals ist auch keins drin. Also mal ohne PW einzugeben versucht?