[Fragen] Wlan-Adapter

03/04/2012 18:06 Cute°-°#1
Guten Tag,

ich habe vor mir einen Wlan adapter für meinen Pc zu holen, da er nur lan hat und mein Zimmer jetzt weiter weg ist vom Router.
Bei Saturn gibt es verschiedene Preisklassen von 17-50€, nur weiß ich nicht worauf ich achten muss wenn ich sowas kaufe.
Von 17-30€ sind es z.b nur sehr sehr kleine sticks ca. --------- so groß.
Ab 30€ aufwärts ca.----------------------- so.

Unser Router ist eine Etage unter mir, ungefair 10-20m entfernt.
Wir besitzen eine 50k Leitung von T-com* haben aber Schwierigkeiten mit dem Wlan weil wir Putz an der Wand haben was den Funk etwas stört.

Was ich jetzt wissen will ist eigentlich nur worauf ich achten sollte beim Kauf eines Wlan-Adapters.

Falls ihr noch Fragen dazu habt sagt bescheid.
03/04/2012 20:32 Croco™#2
Wenn ihr so probleme mit dem Wlan habt gibt es eine coole alternative und zwar das Internet über die Steckdose :
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/04/2012 20:39 Cute°-°#3
Quote:
Originally Posted by ©ⓡⓞ©ⓞ View Post
Wenn ihr so probleme mit dem Wlan habt gibt es eine coole alternative und zwar das Internet über die Steckdose :
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Kennen wir schon nur das Problem ist das unser Router von T-com das nicht mit macht.

Auserdem geht es mir ja auch nur um einen Wlan Adapter ...
03/05/2012 00:21 al.Jay#4
Also das mit D-Lan solltest du auf jeden Fall mal überdenken...

Wenn euer W-Lan Signal zu schwach ist, könnt ihr ja Repeater benutzen um das Signal zu verstärken.
Ansonsten kann ich Sticks vom TP-Link und AVM empfehlen, beide haben sich bei mir bewährt. Ich weiss allerdings nicht ob letzterer eine lange Reichweite hatte.
03/05/2012 06:13 .SurPrise#5
Ich glaube Netgear Router sind ganz gut & haben auch eine gute Reichweite.
03/05/2012 16:08 al.Jay#6
Quote:
Originally Posted by .SurPrise View Post
Er sucht aber keinen Router sondern einen Stick für seinen Computer...

@TE: Evtl. kannst du ja sogar eine PCI-Wlankarte benutzen, die sind meistens besser, weil man daran größere Antennen anschliessen kann ;)
03/06/2012 00:29 Cute°-°#7
Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Also das mit D-Lan solltest du auf jeden Fall mal überdenken...

Wenn euer W-Lan Signal zu schwach ist, könnt ihr ja Repeater benutzen um das Signal zu verstärken.
Ansonsten kann ich Sticks vom TP-Link und AVM empfehlen, beide haben sich bei mir bewährt. Ich weiss allerdings nicht ob letzterer eine lange Reichweite hatte.
Repeater haben wir nur unser Router kann die nich anfunken...

Quote:
Originally Posted by .SurPrise View Post
Wie al.Jay sagt such ich einen Wlan stick!

Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Er sucht aber keinen Router sondern einen Stick für seinen Computer...

@TE: Evtl. kannst du ja sogar eine PCI-Wlankarte benutzen, die sind meistens besser, weil man daran größere Antennen anschliessen kann ;)

Danke für deine Hilfe, mal wieder.
Hab mir einfach mal einen Teuren Belkin stick gekauft.
Klappt alles eig. super nur ein Problem hab ich noch :D

Wenn ich Youtube, facebook oder auch andere seiten aufrufe kommt "Sicherheits Risiko" wenn ich dann ein Zertifikat runterlade oder was auch immer werde ich zwar auf die seite weitergeleiter es sieht aber sehr komisch aus, man erkennt nicht das Facebook ´facebook ist...
Woran liegt das?
03/06/2012 06:22 al.Jay#8
Woher kommt diese Meldung?
Sowas kann mehrere Quellen haben, am verbreitetsten sind:

-Firewalls
-Firewalls in Antivierenprogrammen
-Browser

Evtl. war bei der Belkinsoftware, falls vorhanden, eine Firewall dabei die manuell in den Einstellungen deaktiviert werden muss ;)