Mainboard Kaputt

03/01/2012 23:08 p5ych000#1
hallo
folgendes Problem habe mir vor ein paar tagen ein mainboard gekauft alles normal angeschlossen am anfang etwas probleme gehabt weil ich kein bild bekommen habe aber am ende hat alles geklapt dan ne runde bf3 gespielt und gleich das NT abgeschmiert bin dan gleich los hab mir ein neues geholt (920w) wieder alles eingeschlossen habe davor aber alles wieder ausgebaut also pc wieder von neu zusammen gebaut und neues NT rein jetzt habe ich aber wieder kein bild bin ich jetzt eifach zu blöd oder kann das einfach sein das wegen dem alten NT was abgeschmiert ist das mainboard auch was abbekommen hat... graka geht

und noch eine frage kann man das mainboard in einem computer shop fixen lassen ohne das irgend wie wieder zurück zuschicken
03/01/2012 23:43 Мarvin#2
Du hast es neu gekauft?
BIOS etc. alles auf dem aktuellen Stand?
03/02/2012 06:45 Frutex#3
Könnten wir vielleicht erst einmal noch etwas mehr Informationen über deine Hardware bekommen? Ich meine, wofür brauchst du 920W?
Des Weiteren gehört das ganze auch in den TechSupport.
Wenn ein Netzteil kaputt geht, dann kann es die Komponenten des PCs mit in den Tod reißen.

Was meinst du mit zurückschicken? Also ja, es gibt PC Reperaturwerkstätten.
03/02/2012 10:21 Sui2k#4
wer kauft sich bitte nen 920er W. NT? man kann sein geld auch besser verschwenden ..

Wenn dein MB noch Garantie hat und das wird es ja wohl .. zurückschicken ..
03/02/2012 17:53 p5ych000#5
tipps wie ich mein geld verschwenden kann brauche ich nicht wirklich...

@Marvin ja BIOS ist aktuell musste updaten wegen der graka es lief ja auch alles nur bis halt mein altes NT den geist aufgegeben hat.

@Frutex ich meine wen das mainboard wegen dem NT kaputt gegangen ist ob ich dan noch garantie drauf habe.
03/04/2012 02:57 1zwo#6
Die meisten Hersteller interessieren sich wenig dafür, wie es kaputt gegangen ist. Einfach eine RMA beantragen :)
Musst ja nicht sagen, dass du das NT gewechselt hast. Meist werden die Sachen nicht einmal geprüft weil es günstiger für sie ist die neue Hardware einfach zuzusenden, als die alte zu testen.

Wenn du dein PC zu einem Fachhändler gibst, der das ganze reparieren soll, dann gehen die da auch sicher nicht mit dem Lötkoblen bei, die tauschen auch nur auf Garantie über den Hersteller aus und das kostet natürlich auch noch Geld für dich. (Arbeite selber in so einer Werkstatt :D )