Ist es möglich ?

03/01/2012 21:52 Grabweachter#1
Hey leute,

hab zurzeit nur ein Linux Root und wollte mir einen PServer einrichten.
Ist es möglich die neuen sachen von v18 u.s.w in die PPFW (v13) files herein zubringen ?
03/01/2012 22:00 NoTime4You#2
ja ist es aber ich weis nicht mehr wie, zb v18 kannst au auf linux laufen lassen miusst nur wissen wie
03/01/2012 22:01 pixelz#3
Kannst auch offi Files nutzen auf einem Linux Root. Musst nur VMware oder wirtualbox installieren und dann eine portweiterleitung machen. Ist recht kompliziert aber möglich
03/01/2012 22:01 Grabweachter#4
Bin gerade dabei mir ein Privat Server aufzubauen.
Jedoch muss ich erstmal wieder richtig reinkommen und mein Punkt legen wo ich wieder weis wie ich etwas Includiere.
Hab auch gehört das es garnicht soo schlecht ist Server unter Linux zu hosten von FlyFF, stimmt das eig. ? Soll sogar manche vorteile haben...

EDIT:
Muss mich nochmal verbessern... ich hab einen vServer...

Prozessor: Nicht direct aber glaub was mit Quad Core.
RAM: 1024 MB 2x
System: Debian

Wollte schon VirtualBox installieren jedoch ist das irg ein fehler...
03/01/2012 22:18 Eragøn#5
Um flyff direkt auf linux hosten zu koennen muessten erstmal die files etwas umgeschrieben weden,sodass sie mit mysql und nicht mssql arbeiten, des weitern muessten doch noch ein paar sachen umgeschrieben werden, da die source ja die windows.h(oder so iwie) importieret welche nicht mit unix kompatible is.
03/01/2012 22:24 xFruchti.#6
Quote:
RAM: 1024 MB
Muss man nicht mind 2 oder 3 gb ram haben ?
Damit flyff drauf geht da ja nach yannicks oder wer das auch gesagt hat aussage der World 1,iwas gb ram nimmt?
03/01/2012 22:28 Grabweachter#7
Quote:
Originally Posted by Tremby View Post
Muss man nicht mind 2 oder 3 gb ram haben ?
Damit flyff drauf geht da ja nach yannicks oder wer das auch gesagt hat aussage der World 1,iwas gb ram nimmt?
1024 x2
03/01/2012 22:35 Мarvin#8
Quote:
Originally Posted by pixelz View Post
Kannst auch offi Files nutzen auf einem Linux Root. Musst nur VMware oder wirtualbox installieren und dann eine portweiterleitung machen. Ist recht kompliziert aber möglich
Wenn man dann noch weitere Dinge wie Tom's Antihack benutzt,
wird es echt kompliziert und die Stabilität ist nicht wirklich gewährleistet.

Eig. totaler Crap.
03/01/2012 22:37 BattleTale#9
Vllt kannst du ja im Admin Panel deines Roots das Betriebsystem neu installieren und auf Windows setzen?

Würde dir einige arbeit abnehmen
03/01/2012 22:40 Junkiez¢#10
Ich Glaube möglich ist es aber ob alles lagg frei dan läuft weiß man nicht , Kommt auf deinen Root an.

Mfg, Junkiez¢
03/01/2012 22:41 Grabweachter#11
Solang ich kein Windows Root hab werd ich wohl auf Linux ausweichen müssen...

Könntest ihr mir die besten files die unter Linux mit Wine laufen hier mal listen ?
03/01/2012 22:53 Eragøn#12
Quote:
Originally Posted by Grabweachter View Post
Solang ich kein Windows Root hab werd ich wohl auf Linux ausweichen müssen...

Könntest ihr mir die besten files die unter Linux mit Wine laufen hier mal listen ?
Keine, da alle auf windowsspezifische funktionen zugreifen.
Ich habe mal die v6 files (rune files) umgeschrieben gehabt, waren halt doch ziehmlich verbuggt und world ist auf linux(debian) sehr oft abgestuerzt.
Sorry aber mit lunux kommste atm nicht weit, vielleicht erbarmt sich ja einer die offi files auf linux und mysql umzuschreiben
03/01/2012 22:59 Grabweachter#13
Es sagen alle das es nicht geht.
Warum gab es früher einen Server der alles auf Linux hatte mit VMWare und es lief ?
Anscheind haben die meisten es nicht ausprobiert...
03/01/2012 23:01 Мarvin#14
Quote:
Originally Posted by Grabweachter View Post
Es sagen alle das es nicht geht.
Warum gab es früher einen Server der alles auf Linux hatte mit VMWare und es lief ?
Anscheind haben die meisten es nicht ausprobiert...
Es geht, sagte ich bereits.

Jedoch mit krass vielen Problemen später da du ja auch sicherlich Antihack
und andere Programme nutzen willst.

Ich weiß nicht was du hier nun weiter erwartest? Wenn du dich durchquälen
willst dann nimm Kack Linux oder bezahl 15€ mehr (Weltuntergang ö_ö!!!)
und alles ist in 15 Mins fertig.
03/02/2012 00:42 pixelz#15
Quote:
Originally Posted by Marvin' View Post
Wenn man dann noch weitere Dinge wie Tom's Antihack benutzt,
wird es echt kompliziert und die Stabilität ist nicht wirklich gewährleistet.

Eig. totaler Crap.
Da hast du vollkomemn recht, Stabil ist da was anderes. liegt aber hauptsächlich an toms antihack, da durch die Portweiterleitung alle als Localhost auf den Server Joinen (Spieler), da kommt es zu massiven Problemen.

Also wenn ihr das echt vorhabt, braucht ihr c++ kenntnisse um Toms Ah umzucoden und Gutes Linux Wissen. Bezweilfle aber das ihr das schafft, bekomm ja noch nichtmal ich auf die Reihe...