Ihr kenn bestimmt alle die öden Online oder Offline Texte.
Ich hab mir überlegt wie man das grafisch etwas besser hinbekommt.
Der Code kommt von Masterluke ich kommentier ihn nur aus zum besseren verstehen.
Die PHP Datei könnt ihr dann in eueren Beitrag einbinden und so sieht das ganze dann z.B. aus (je nachdem ob TFTF gerade on oder off ist).
Loginserver : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Charserver : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Worldserver: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Und hier nun das Tut.
Legt euch als allerstes mal eine Leere PHP Datei an die später auf euren Webserver kommt. Die Datei funktioniert bei jedem hoster solange fsockopen aktiviert ist.
Ihr könnt die Datei mit kommentaren benutzen.
Ich werd mit Masterluke mal reden alle Server in ein Pic zu packen da ich bei dem Code nur so halbwegs durchblicke ^^.
Und wenn man alles in einem Pic haben will (derzeit keine Zeit zum auskommentieren)
Sieht dann so aus
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Bei gefallen das kleine Thx nicht vergessen.
Ihr dankt natürlich für Masterluke mit.
Ich hab mir überlegt wie man das grafisch etwas besser hinbekommt.
Der Code kommt von Masterluke ich kommentier ihn nur aus zum besseren verstehen.
Die PHP Datei könnt ihr dann in eueren Beitrag einbinden und so sieht das ganze dann z.B. aus (je nachdem ob TFTF gerade on oder off ist).
Loginserver : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Charserver : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Worldserver: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Und hier nun das Tut.
Legt euch als allerstes mal eine Leere PHP Datei an die später auf euren Webserver kommt. Die Datei funktioniert bei jedem hoster solange fsockopen aktiviert ist.
Ihr könnt die Datei mit kommentaren benutzen.
Ich werd mit Masterluke mal reden alle Server in ein Pic zu packen da ich bei dem Code nur so halbwegs durchblicke ^^.
PHP Code:
<?php
// Copyright by Masterluke and KevinsComputer
$img = imagecreatetruecolor(200,30); //Breite und Höhe des Pics
$red = imagecolorallocate($img, 255, 0, 0); //Farbton bei Offline
$green = imagecolorallocate($img, 0, 255, 0); //Farbton bei Online
$fp = @fsockopen("172.16.49.128", 15400, $errno, $errstr, 1); //Hier kommt der Port und die IP des Servers hin hier im Beispiel der World Server
if($fp >= 1){
$status="online";imagefilledarc($img, 15, 15, 24, 24, 0, 360, $green, IMG_ARC_PIE);
}
else {
$status="offline";imagefilledarc($img, 15, 15, 24, 24, 0, 360, $red, IMG_ARC_PIE);
}
$schriftfarbe = imagecolorallocate($img,13,28,91); //Schriftfarbe
$hintergrund = imagecolorallocate($img,162,162,162); //Hintergrundfarbe
imagefill($img,0,0,$hintergrund);
imagestring($img, 5, 35, 7, "Server ".$status." ", $schriftfarbe);
header("Content-type: image/png"); //Hier wird der Image Typ festgelegt
imagepng($img); //Hier muss dann ebenfalls der Typ hin
imagedestroy($img);
?>
PHP Code:
<?php
$img = imagecreatetruecolor(160,90);
$red = imagecolorallocate($img, 255, 0, 0);
$green = imagecolorallocate($img, 0, 255, 0);
$fp1 = @fsockopen("172.16.49.128", 15400, $errno, $errstr, 1); //Server-Status
$fp2 = @fsockopen("172.16.49.128", 15400, $errno, $errstr, 1); //Char-Status
$fp3 = @fsockopen("172.16.49.128", 15400, $errno, $errstr, 1); //World-Status
if($fp1 >= 1){
$status1="online";imagefilledarc($img, 15, 15, 22, 22, 0, 360, $green, IMG_ARC_PIE);
}
else {
$status1="offline";imagefilledarc($img, 15, 15, 22, 22, 0, 360, $red, IMG_ARC_PIE);
}
if($fp >= 2){
$status2="online";imagefilledarc($img, 15, 45, 22, 22, 0, 360, $green, IMG_ARC_PIE);
}
else {
$status2="offline";imagefilledarc($img, 15, 45, 22, 22, 0, 360, $red, IMG_ARC_PIE);
}
if($fp >= 3){
$status3="online";imagefilledarc($img, 15, 75, 22, 22, 0, 360, $green, IMG_ARC_PIE);
}
else {
$status3="offline";imagefilledarc($img, 15, 75, 22, 22, 0, 360, $red, IMG_ARC_PIE);
}
$schriftfarbe = imagecolorallocate($img,13,28,91);
$hintergrund = imagecolorallocate($img,162,162,162);
imagefill($img,0,0,$hintergrund);
imagestring($img, 5, 35, 7, "Login Server ".$status." ", $schriftfarbe);
imagestring($img, 5, 35, 37, "Char Server ".$status." ", $schriftfarbe);
imagestring($img, 5, 35, 67, "World Server ".$status." ", $schriftfarbe);
header("Content-type: image/png");
imagepng($img);
imagedestroy($img);
?>
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Bei gefallen das kleine Thx nicht vergessen.
Ihr dankt natürlich für Masterluke mit.