Bestes Gamingheadset gesucht

02/29/2012 00:16 Teddy™#1

Guten Abend epvp,

Ich suche für bis zu 350€ ein Headset was zum "Zocken" gedacht ist.
Habe bereits das Logitech G930 gesehen aber ich denke ihr könntet evtl. mir ein besseres empfehlen.
Für vorschläge bin ich offen

MfG,
Teddy
02/29/2012 00:44 TheDarkness (SC2)#2
soundblaster waren schon immer die besten headsets für mich, einmal getragen wollte ich kein anderes headset mehr :D aber ich hab auch noch keine anderen wie teuren headsets probiert

soundblaster recon3d omega ist gut, hab bis jetzt auch nur gutes von ihm gehört, mit ausnahme des etwas überteuerten preises, aber man kriegt ne soundkarte mit welche überall funktioniert und gewaltig ist mit seinen quadcore prozessor, da find ich den preis schon rechtfertigend

ansonsten würd ich noch sagen evtl. razer tiamat 7.1 (wenns irgendwann mal raus kommt)
02/29/2012 14:00 Saaja#3
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das Teil hat 8 ECHTE Lautsprecher, kein virtual 5.1 sondern echtes Dolby Surround 5.1.
02/29/2012 14:36 Tividi#4
Kauf dir kein headset, sind meist nur überteuerte kopfhörer. Und auf so ein "dolby surround headset" kannst du getrost verzichten, alles marketing schrott um "gamern" das geld aus der tasche zu ziehen... Den besten raumklang bietet ein guter kopfhörer mit einer guten soundkarte

Die wohl beste combi zum zocken(die ich selber auch habe).

+

+

wenn es unbedingt ein headset sein muss dann dieses:

02/29/2012 15:26 slythq#5
Wie Tividi schon gesagt hat, kauf dir bei dem Preis KEIN Headset. Der unterschied zwischen einem 100€ Headset und einem 100€ KOpfhörer ist fast wie Tag und nacht, vor allem mit einer guten Soundkarte.
Denk aber daran, dass du bei Kopfhörern ab so 200€ vermutlich einen Verstärker brauchst bzw eine Soundkarte mit Verstärker wie eine Asus Xonar D2X

Welche KOpfhörer du nehmen willst, ist letzlich dir überlassen, solange es keine Beats sind. Fürs Gaming wird oft den Audio Technica ATH-AD700 nachgesagt, den besten Gamingklang zu erzeugen (bei Kopfhörern zwischen 100-250€) Die von Tivid empfohlenen Beyerdynamic DT-700 sind auch nicht verkehrt.

Wenn du immer noch ein Headset haben willst, dann nimm ein Beyerdynamic MMX 300 + Verstärker Soundkarte
02/29/2012 16:12 Teddy™#6
Eine Audio Karte wollte ich sowieso kaufen , die Beats ( by Dr. Dre ) habe ich bereits aber die sind eher für Musik geeigneter meiner meinung nach.

Aber danke für eure Antworten , gerade slythq (: