AdSense was tun?

02/28/2012 22:14 business247#1
Guten Abend liebe Com,
ich habe vor ca 1 Monat meine Videos bei YouTube monetarisiert und mir ein AdSense Konto erstellt.

Da ich diesen Monat weit über 1.000€ eingenommen habe, wollte ich mich hier mal informieren, ob ich irgentwas beachten muss sprich versteuern etc.Ich denke, dass ich ein Gewerbe anmelden muss.Muss ich sonst irgendwas machen?

Vielleicht hat hier ja jemand bereits Erfahrung gemacht.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Mit freundlichem Gruß,
Business247
02/28/2012 22:25 HenryTheSir#2
Wie alt bist du denn? Wenn du noch zur Schule gehst kann es sein, dass dir/deinen Eltern das Kindergeld gestrichen/gekürzt wird.
02/28/2012 22:36 business247#3
Hallo,
ich gehe nicht mehr zur Schule.Bin über 18.
02/29/2012 11:23 Sir Biferus#4
Quote:
Originally Posted by HenryTheSir View Post
Wie alt bist du denn? Wenn du noch zur Schule gehst kann es sein, dass dir/deinen Eltern das Kindergeld gestrichen/gekürzt wird.
Durch Dinge wie AdSense wird einem sicherlich nicht das Kindergeld gestrichen also häuf hier mal keinen Müll zusammen.

Er verdient hier das Geld selbst,sowas wie ein Nebenjob.ist das gleiche wie Zeitungaustragen.Und dadurch wird einem auch nichts gestrichen!
02/29/2012 14:12 BoGaRaM#5
Also beim Finanzamt (meine ich?) müsstest du das Melden, und bekommst je
nach verdienst auch entsprechende Abzüge. Steuern halt...
Wie viel das genau sind, kann ich dir jetzt nicht sagen, aber ein Freund verdient
ebenfalls mit Adsene recht viel Geld - davon bleibt leider nicht soo viel, wie erhofft übrig.

Aber melden würde ich es auf jeden Fall, nachher ist es Steuerhinterziehung oder so was.

PS: Man merkt ich habe nicht die volle Ahnung, schreibe nur das, was ich mal gehört habe, aber so in etwa dürfte es denke ich stimmen.
02/29/2012 16:28 Eldapwnz#6
Du redest aber nicht über den Youtubekanal in deiner Signatur oder?
Mit Steuerklasse 1 wird dir ordentlich was abgezogen. :/
02/29/2012 16:33 RapSoulTV#7
Hab auch paar hunderte euro von meinem Adsense Konto auszahlen lassen , ist nichts vorgekommen :)
02/29/2012 17:13 BoGaRaM#8
Quote:
Originally Posted by Eldapwnz View Post
Haha nein. Das sind vielleicht 5€ :DDD
02/29/2012 17:21 lukas_k#9
In diesem Video hier gibts alle Informationen die du brauchst! Von einem Vertrauenswürdigen Youtuber, der selbst Partner ist also auch Geld damit macht :)

02/29/2012 17:55 Mister Joy#10
Quote:
Originally Posted by bifiwant View Post
Durch Dinge wie AdSense wird einem sicherlich nicht das Kindergeld gestrichen also häuf hier mal keinen Müll zusammen.

Er verdient hier das Geld selbst,sowas wie ein Nebenjob.ist das gleiche wie Zeitungaustragen.Und dadurch wird einem auch nichts gestrichen!
Klar wird Kindergeld gestrichen, wenn man zu viel verdient, durch sowas mussten schon Personen das Geld rückwirkend rückzahlen, weil sie es nicht gemeldet haben.

Nach deiner Logik könnte einer, der 10.000€ im Monat verdient, Sozialleistungen beantragen.:rolleyes:

Quote:
Originally Posted by Eldapwnz View Post
Mit Steuerklasse 1 wird dir ordentlich was abgezogen. :/
Das hat aber nichts mit der Lohnsteuer zu tun.
02/29/2012 18:45 Eldapwnz#11
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Klar wird Kindergeld gestrichen, wenn man zu viel verdient, durch sowas mussten schon Personen das Geld rückwirkend rückzahlen, weil sie es nicht gemeldet haben.

Nach deiner Logik könnte einer, der 10.000€ im Monat verdient, Sozialleistungen beantragen.:rolleyes:

Das hat aber nichts mit der Lohnsteuer zu tun.
Stimmt hab mich grad mal schlau gemacht. Er kann bis 8004 Euro so verdienen alles was drüber geht muss versteuert werden. Wenn man ein Gewerbe anmeldet muss man im Monat die Umsatzsteuer bezahlen das macht 19% der einnahmen.
Einfach das Video von Razor gucken da erklärt der Typ das ganz gut.
02/29/2012 21:04 Zatam#12
Am besten man holt sich ein Gewerbeschein dann ist alles im grünen Bereich.
Allerdings hab ich auch gehört das sich viele ihr Guthaben auszahlen lassen ohne dies anzumelden.