[Scripting]Das Ziegenproblem

02/28/2012 21:15 tzuio3#1
Hallo Leute.
Ich habe den Auftrag bekommen mit Visual basic 2010 das "Ziegenproblem" nachzubauen doch ich habe nur wenig erfahrung mit VB und wollte daher hier um Tipps oder einem Tutorial fragen. Wäre richtig cool wenn mir einer helfen könnte, so dass ich es auch verstehe und etwas behalte :)

Danke im vorraus!
02/28/2012 23:59 MoepMeep#2
Wie wärs, wenn du uns erstmal sagst was das Ziegenproblem ist? ;o
02/29/2012 15:23 Dr. Coxxy#3
nehme mal an, das mit den 3 toren, mom *link such*

gibts sogar direkt als wikipedia artikel lol:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ziegenproblem

nehme mal an, du sollst eine art empirischen beweis führen?
einfach 3 bools nehmen, false = ziege, true = auto-wasweißich.
die zufällig 2-1 füllen, eins zufällig "auswählen", dann zufällig ein tor mit ner ziege "rausnehmen" und gucken was passiert wenn man danach wechselt, oder es auch nicht tut.
das ganze in ne 1000000 wiederholungsschleife packen - ergebnisse vergleichen, fertig.
02/29/2012 15:49 tzuio3#4
@Dr. Coxxy : Ganz genau das ist das Ziegenproblem. Jetzt möchte ich das ganze in VisualBasic nachbauen und bräuchte hilfe dabei (genau hilfe durch quellcodes). Es müssen eigentlich nur 3 Felder sein in denen durch knopf druck entweder esel oder auto wird aber es darf nur ein auto geben. Doch wie mache ich dies jetzt in Visual Basic :/
02/29/2012 18:54 MoepMeep#5
Quote:
Originally Posted by tzuio3 View Post
@Dr. Coxxy : Ganz genau das ist das Ziegenproblem. Jetzt möchte ich das ganze in VisualBasic nachbauen und bräuchte hilfe dabei (genau hilfe durch quellcodes). Es müssen eigentlich nur 3 Felder sein in denen durch knopf druck entweder esel oder auto wird aber es darf nur ein auto geben. Doch wie mache ich dies jetzt in Visual Basic :/
In dem du Programmieren lernst oder jemanden bezahlst. ;o
02/29/2012 22:05 Adroxxx#6
#moved
03/01/2012 00:13 darkgamer707#7
Quote:
Originally Posted by MoepMeep View Post