Memoryreading eines Spiels

02/26/2012 21:41 Halfbax#1
Hallo Community!

Kann mir vielleicht nochmal Memoryreading eines Spiels erklären, denn ich seh das Tutorial ( [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ) nicht so ersichtlich.

Die Adresse, die ich auslesen möchte und in einem String deklarieren möchte lautet = <Address>20BE70F8</Address>
Vielleicht könntet ihr mir ein kleines aber feines Beispiel anhand der Adresse geben.

Ich hoffe ich komm jetzt nicht so rüber, ob ich alles will und nichts tuhe. So ist das nicht habe mir schon etwas den Kopf daran zerbrochen :S

LG
02/26/2012 21:48 MoepMeep#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/26/2012 21:57 Halfbax#3
O.o da blick ich mal garnicht durch kannst du mir das vielleicht anhand eines Beispiels (wie s.O) zeigen ?
02/26/2012 22:04 MoepMeep#4
Wenn du MSDN nicht verstehst, kannst du nicht Programmieren. Lern deine Sprache erstmal, bevor du Hacks machen willst.
02/26/2012 22:08 Halfbax#5
Ich habe nicht vor einen Hack zu machen, sondern nur die Adresse auslesen und in einem String übertragen, sodass ich dann weiterhandeln kann. VB.net kann ich schon einigermaßen, trotzdem versteht ich MSDN nicht und werde es wahrscheinlich auch nicht können ...

Aber vielleicht kannst du mir das ja mit deinen eigenen Worten netterweise erkläre, denn ich als Laie möchte es verstehen. Damit ich besser werde.
02/26/2012 22:18 MoepMeep#6
Code:
Kernel32.dll

BOOL WINAPI ReadProcessMemory(
  __in   HANDLE hProcess,
  __in   LPCVOID lpBaseAddress,
  __out  LPVOID lpBuffer,
  __in   SIZE_T nSize,
  __out  SIZE_T *lpNumberOfBytesRead
);
Wenn du nicht weißt wie ein DLLImport funktioniert, bist du nicht weit genug, ende.
02/26/2012 22:41 Halfbax#7
DLLImport ist doch nicht schwer. Ich probiers einfach mal aus