iFrame

02/26/2012 21:17 [D-E]Energy#1
Hey Leute,
Ich habe eine hp mit photoshop erstellt und jetzt will ich bei dem Textfeld ein Frame machn und es soll ein Hintergrundbild haben.. nun wollte ich euch fragn obs geht und wie?
02/27/2012 08:16 galaxyo#2
Wieso wird in der heutigen Zeit noch mit Frames gearbeitet? Total unnötig.

Quote:
Originally Posted by [D-E]Energy View Post
Ich habe eine hp mit photoshop erstellt und jetzt will ich bei dem Textfeld ein Frame machn und es soll ein Hintergrundbild haben.. nun wollte ich euch fragn obs geht und wie?
Bei welchem Textfeld? Ich sehe nichts.

Und natürlich geht das, aber warum zur Hölle Frames? Und für derart leichtes HTML bzw. für HTML-Grundlagen kann man auch gerne mal Google anschmeißen. Schau dir dazu noch CSS an.

Google -> HTML Frames -> 1. Link -> Bitteschön.
Google -> CSS -> 1. Link -> Bitteschön.
02/27/2012 14:22 [D-E]Energy#3
Was sollte ich denn bitte sonst nehmen?
02/27/2012 15:30 NotEnoughForYou#4
Für was willst du denn das Frame ? Nur für das Hintergrundbild ? Dann kannst du dem div einfach ein background zuordnen.

Bsp.
PHP Code:
#deinDiv {
width:deineAngabe;
height:deineAngabe;
background:url("Pfad zum Bild"no-repeat/* nehme einfach mal an, dass es nicht wiederholt werden soll */

02/27/2012 20:04 [D-E]Energy#5
egal ich habe es schon hinbekommen aber danke
02/27/2012 20:06 galaxyo#6
Quote:
Originally Posted by [D-E]Energy View Post
Was sollte ich denn bitte sonst nehmen?
Was du bitte sonst nimmst?

Gehirn + einen anständigen Request. Dann kann man dir auch helfen. Mit deiner jämmerliche Beschreibung kann keiner was anfangen und kann zuerst einmal rätseln was du überhaupt erreichen willst. Wir können nicht in deinen Kopf gucken. Wir wissen nicht was du dir vorstellst. Das musst du uns erklären und das hast du nicht. Also komm mir nicht mit deinem arroganten Ton mein Freund.
02/27/2012 20:33 [D-E]Energy#7
Quote:
Originally Posted by galaxyo View Post
Was du bitte sonst nimmst?

Gehirn + einen anständigen Request. Dann kann man dir auch helfen. Mit deiner jämmerliche Beschreibung kann keiner was anfangen und kann zuerst einmal rätseln was du überhaupt erreichen willst. Wir können nicht in deinen Kopf gucken. Wir wissen nicht was du dir vorstellst. Das musst du uns erklären und das hast du nicht. Also komm mir nicht mit deinem arroganten Ton mein Freund.
nimmst du drogen oder bist du einfach nur extrem aggro drauf?
02/29/2012 19:33 [I]Inquisitor#8
<iframe></iframe>?
03/01/2012 15:46 [D-E]Energy#9
Quote:
Originally Posted by [I]Inquisitor View Post
<iframe></iframe>?
Ich habe alle schon gelöst (auch wenn ich es nicht meinte)