[HOW TO] UMTS Stick verstärker SIMPLE!!

02/26/2012 13:07 Voodoozirkus#1
Heutiger Titel der Serie „Bastelei-Ei-Ei“: Wir bauen uns eine preiswerte UMTS-Verstärkerantenne. Bevor wir jedoch zur überaus kniffligen Bauanleitung kommen, muss ich noch kurz erwähnen, wer diese grandiose Idee hatte:

Mein Papa.

Seit neuestem Laptopbesitzer und UMTS-Funker. Leider im D2-Netz von Vodafone, und da, ähm…sagen wir mal, hackert es zu bestimmten Zeiten ganz gewaltig, vor Allem in ländlichen Gebieten. Das D1-Netz der Telekom, und dass weiß ich ebenfalls aus eigener Erfahrung, läuft zu 95% immer rund mit guter DSL-Geschwindigkeit. Was also tun?

Als erstes den höchsten Punkt im Haus finden. Das heißt konkret: im oberen Stockwerk steht am Fenster ein 2 Meter großer und nicht sehr breiter Schrank. Oben drauf steht ein UMTS-WLAN-Router mit eingestecktem UMTS-Stick, der genau in die Richtung einer Handy-Antenne funkt. Dahinter ein seltsames und irgendwie nach Raumschiff Orion aussehendes Gerät oder Buch. Ein Spiegel? Nein. Alu-Folie. Ein Alufolienreflektor, der ein paar der Handystrahlen auf das Empfangsgerät reflektiert.

Ergebnis: Bandbreitensteigerung um 200 – 500 Prozent.

Ich war anfangs sehr skeptisch, bis ich heute Nachmittag beschloss, mir ebenfalls so ein Ding zu bauen. Ruckzuck – Folie ab. Eins-Zwei: Bastelei-ei-ei! Ich denke, eine ausführliche Bauanleitung kann ich mir hier jetzt doch lieber sparen.

Ergebnis der Bastelei:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sobald ich die Folie wieder entferne sinkt die Bandbreite rapide ab.

Verblüffende Scheiße.

Diese Methode wurde von einem bekanntem selbst getestet!
Sie wirkt wie ein Wunder!!

Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/26/2012 19:13 Zatam#2
Hab was ähnliches mal bei meinem WLAN-Router ausprobiert.
Hat jetzt nicht unbedingt geklappt.
02/26/2012 19:17 Meiko​#3
Das Alufolienkobstrukt fungiert als eine Art Auffangschüssel. Eigentlich logisch, dass man damit einen besseren Empfang hat. Aber erst einmal auf die Idee zu kommen ist wohl die wahre Kunst.
02/26/2012 20:16 Chicken17#4
Gibts ne Bauanleitung auf chip.de fürs wlan.
Bringt schon nen bisschen was ;D
02/26/2012 20:39 Voodoozirkus#5
Also bei meinem Kolleg der hatte bisher bei seinem O2 Umts Stick eine sehr magere Geschwindigkeit gehabt.
Mit dieser Methode fühlt er sich als sei er in einer "neuen" internet welt :D:D
Er kann jetzt sogar Webradio, Ts3, Icq, Surfen gleichzeitig! :O
Fande das genial als er mir das berichtete. :)