[HowTo]Jeden Track von SoundCloud.com

02/26/2012 00:17 coladose#1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hallo, zusammen.

Diesmal will ich euch zeigen, wie ihr wirklich
jeden Track von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] bekommen könnt.
Dafür habe ich nach längerem Googeln ein sehr nettes Programm
entdeckt.

-> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wie funktioniert er ?

1.Downloaded ihr den Downloader.
2.Installiert ihr selbigen.
3.Startet ihr ihn (ggf. mit Admin-Rechten).
4.Geht ihr auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und sucht euch die Page
eines Interpreten eurer Wahl. (Bsp.: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]).
5.Nun kopiert ihr den Link der Page in den Downloader und drückt auf "Suchen" / "Search".
6.Nachdem er die Tracks die sich auf der Page befinden herausgefiltert hat werden selbige
ordentlich in einer Tabelle im Programm angezeigt.
7.Jetzt habt ihr die Option den Song anzuhören oder ihn zu downloaden. Ganz rechts in der
Tabelle wird euch angezeigt welche Qualität das File hat (SD = Normal; HD = High Definition)
8.Wenn ihr euch dazu entschlossen habt das Musikstück zu downloaden macht ihr, wie gesagt, den
Haken und drück den Download-Button.
9.Ein Fenster erscheint und ihr müsst den Ordner auswählen in dem die Datei gespeichert werden soll.
10.Habt ihr das alles gemacht, wird der Track gedownloaded und voilá, hier habt ihr das File.

Dieses Produkt dient nur zu guten Zwecken. Wenn ihr euch damit illegal Musik
herunterläd übernehme ich keinerlei Haftung!

Credits:

Programm - [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Installer - coladose
02/26/2012 01:37 Keyosk#2
Werde es einmal testen.
02/26/2012 15:10 GotDamned#3
Hab mir das auch mal angeguckt, aber leider mangelt es mir dem Programm noch an Funkionalität, aber scheint ansonsten gut zu klappen.

Wie sieht es damit rechtlich aus, hast du dazu genauere Info's?
Ich weiß dass Mitschnitte auch bei Online-Radios erlaubt sind, aber was genau macht das Programm? Buffert es einfach nur solange bis es alles hat, speichert und geht zum nächsten Track? Oder downloadet es die Tracks direkt?
02/26/2012 15:32 k42uy4#4
Tolles Tutorial. 1. Downloadet das Programm und 2. benutzt es! :facepalm:
02/26/2012 16:21 coladose#5
Quote:
Originally Posted by GotDamned View Post
Hab mir das auch mal angeguckt, aber leider mangelt es mir dem Programm noch an Funkionalität, aber scheint ansonsten gut zu klappen.

Wie sieht es damit rechtlich aus, hast du dazu genauere Info's?
Ich weiß dass Mitschnitte auch bei Online-Radios erlaubt sind, aber was genau macht das Programm? Buffert es einfach nur solange bis es alles hat, speichert und geht zum nächsten Track? Oder downloadet es die Tracks direkt?
Ich habe das Tool nur ergoogelt und da es mir nützlich erschien fand ich es eine nette Idee es zu teilen. Von dem her habe ich keine Ahnung, wie das Programm genau arbeitet.

Quote:
Originally Posted by k42uy4 View Post
Tolles Tutorial. 1. Downloadet das Programm und 2. benutzt es! :facepalm:
S.o. :rolleyes:

Lieber eine kleine Erklärung zu einem Tool als es einfach nur zu posten, oder nicht ?
02/29/2012 15:50 GotDamned#6
Ich hab denen mal ne Mail geschrieben, bezüglich des Tools:
Quote:
Sorry about this, this is not behavior we condone. We have taken, and continue to take steps to make these kind of tools more difficult to develop and use but I'm afraid there isn't technically a way to block them altogether. These tools are only able to download the transcoded streamable version though, which is 128 kbps — they never have access to the original, full quality uploads. These same kinds of tools can be found for any streaming media platform, including the biggest ones like YouTube.
Ich würde vorschlagen den thread closen zu lassen
03/28/2012 18:25 Portstylez#7
Offliberty ist besser :D