[How²] 2012 Client benutzen

02/25/2012 20:23 .σяаĸз.#1
Hallo

da es einige nicht hin bekommen den aktuellen 2012 Client für ihren eigenen Server zu nutzen, werde ich es in diesem Thema Schritt für Schritt erklären.

Ich will nicht lange um den heißen Brei reden, los gehts!

#Schritt 1
Um den Client modifizieren zu können brauchen wir erstmal den aktuellen Metin2.de Client den findet ihr [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sobald ihr fertig mit dem Download seit erstmal auf den neusten Stand patchen.

#Schritt 2
Ihr erstellt eine Kopie von dem Metin2 Client auf dem Desktop.
Nun löscht ihr folgende Dateien aus dem Client'en:
Screenshot (Ordner) - falls vorhanden
temp (Ordner)
metin2.bin
metin2.exe
metin2_patcher.exe
metin2_client.bin
metin2torrent.config
patch.add
patch.cfg
patch
patch.ver
PatchUpdater.exe

Öffnet zuletzt noch den Pack Ordner und löscht dort die Patch2 raus.

#Schritt 3
Downloadet euch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Archiv und entpackt es.

Öffnet den soeben entpacken Ordner und kopiert die "Metin2.exe" in das Hauptverzeichnis des Client'en.

Geht in den Pack Ordner in eurem Client und kopiert dort die "Patch2.eix" & "Patch2.epk" rein, und öffnet anschließend die "Index" die sich ebenfalls im Pack Verzeichnis befindet, und schreibt unten dies rein:
*
patch2
Nun entpackt die "root.eix" & "root.epk" die sich auch im Pack Verzeichnis befinden, und ersetzt dort die "serverinfo.py" mit der, die ihr euch aus dem Archiv kopieren müsst. Voher noch anpassen nicht vergessen!

So, zuletzt noch die drei Python Dateien die sich im Archiv befinden ersetzten.

Das wars auch schon, nur noch die "root.e**" packen und in den Client verschieben & ersetzten.

#Schritt 4
Metin2.exe starten und einloggen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Pong der Exe ist:
Code:
testtesttesttest
### Es sind keine neuen Effekte vorhanden! Die müsst ihr euch selbst einbauen! ###

Mit freundlichen Grüßen
.σяаĸз.
02/25/2012 20:42 MuhKuhMann#2
schön beschrieben
aber sowas gibt es leider schon
02/25/2012 21:03 Pαddy#3
Danke, hat mir sehr geholfen :)
02/25/2012 21:12 StayOut#4
Gibt nur ein Problem was du nicht erwähnt hast und zwar wenn man den "aktuellsten" Clienten von .de nimmt + ihn ordentlich durchgepatcht hat und dann nehmen wir als Beispiel mal die Effect.e** entpackt sind alle o. fast alle .dds Datein kaputt ;) das gleiche ist auch bei .gr2 Datein und .tga ;)

StayOut
02/25/2012 21:13 Retrograd#5
ich habe immernoch das problem dass ich keine waffen etc. sehe
02/25/2012 21:20 .σяаĸз.#6
Quote:
Originally Posted by StayOut View Post
Gibt nur ein Problem was du nicht erwähnt hast und zwar wenn man den "aktuellsten" Clienten von .de nimmt + ihn ordentlich durchgepatcht hat und dann nehmen wir als Beispiel mal die Effect.e** entpackt sind alle o. fast alle .dds Datein kaputt ;) das gleiche ist auch bei .gr2 Datein und .tga ;)

StayOut
Hmm, habe mich noch nie mit der Effekt.e** beschäftigt, welche Items haben denn Effekte und würden dann nicht mehr funktionieren?
Quote:
Originally Posted by Retrograd View Post
ich habe immernoch das problem dass ich keine waffen etc. sehe
Erklär mir genauer was du damit meinst.

Mit freundlichen Grüßen
.σяаĸз.
02/25/2012 21:27 Retrograd#7
damit meine ich das ich die modelle troz richtigem einfügen nicht ingame sehe
02/25/2012 21:40 StayOut#8
Quote:
Originally Posted by .σяаĸз. View Post
Hmm, habe mich noch nie mit der Effekt.e** beschäftigt, welche Items haben denn Effekte und würden dann nicht mehr funktionieren?

Es war mehr ein Beispiel mit der Effect und nicht zwingend das es genau bei der e** so ist ;)

Daher schreib ich auch das einige kaputt gehen werden. ;)
02/25/2012 22:02 .σяаĸз.#9
Quote:
Originally Posted by StayOut View Post
Es war mehr ein Beispiel mit der Effect und nicht zwingend das es genau bei der e** so ist ;)

Daher schreib ich auch das einige kaputt gehen werden. ;)

Also ich benutze den Client jetzt schon seit einer Weile, und bis jetzt lief alles Problem los.
02/25/2012 22:13 idefitze#10
Also ich glaube es giebt schon 2 oder mehr How².
Hier mahl einer [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Naja den anderen finde ich nicht weil ich gerade zu faul bin es zu suchen :D
02/25/2012 22:20 .σяаĸз.#11
Quote:
Originally Posted by idefitze View Post
Also ich glaube es giebt schon 2 oder mehr How².
Hier mahl einer [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Naja den anderen finde ich nicht weil ich gerade zu faul bin es zu suchen :D
Ja aber diese Tutorials sind schon veraltet, und die Dateien stehen meist auch nicht mehr zum Download bereit.
02/26/2012 00:42 dstyl#12
Funktioniert einwandfrei jedoch werde ich immer gekickt wenn eig. die Charaktere angezeigt werden müssten?!
Benutze 1678 Files von Daroo..
Eine Idee weshalb das so ist bzw. wie man das fixen kann?
02/26/2012 00:53 RealMadrid94rk#13
Effecte der Buffs 1-4
02/26/2012 11:00 .Keyto#14
Ich finde diesen Thread nicht nötig , weil wenn Man die Sufu benutzt findet man 2-3 Threads mit dem auch die Aktuellen Clients funktionieren .
02/26/2012 18:05 qw7532159#15
wen ich neue Items [waffen;rüstungen;schmuck usw] einfüge ich werde die doch sehen oder??
und wen ich mit den client ein middelschool server machen will welche files empfelst du mir??
ich persönliche mag howan [files auf festplatte] game_2019