Mobs aus Mobs spawnen?

02/25/2012 13:26 RealMadrid94rk#1
Huhu,

habe gerade mal ein bisschen gesucht, doch leider nicht fündig geworden.
Wie kann ich einstellen, dass wenn ich zB. einen Wildhund töte, dass dann eine Giftspinne rauskommt?

und vllt. weiß das jemand auch:
Wie kann ich es machen, dass zB. wie beim Blauen Drachen ständig Mobs gespawnt werden?

Lg
02/25/2012 13:50 Michael_X#2
Quote:
habe gerade mal ein bisschen gesucht, doch leider nicht fündig geworden.
Wie kann ich einstellen, dass wenn ich zB. einen Wildhund töte, dass dann eine Giftspinne rauskommt?
Da würde mir jetzt spontan der DT-Quest in den Sinn kommen, schau einfach mal nach ob dort etwas definiert ist.

Quote:
Wie kann ich es machen, dass zB. wie beim Blauen Drachen ständig Mobs gespawnt werden?
Da könntest du dich beispielsweise am Neunschwanz-Quest orientieren.

Müsste Beides an sich nur copy&paste sein :D
02/25/2012 14:07 RealMadrid94rk#3
Hatte ich beides schon geschaut, in der DT Quest wird es nicht definiert und die neuni-Quest habe ich nicht und in der blauen Drachen Quest ist dies ebenfalls nicht definiert.
02/25/2012 14:30 .xD1997™#4
Hab zwar selbst nicht viel Erfahrung, würds aber über ne Quest machen:
PHP Code:
quest questname begin
    state start begin
        when 101.kill begin
            mob
.spawn(2002pc.get_local_x(), pc.get_local_y())

end
    end
end 
02/25/2012 14:34 .SoNiiC.#5
totaler blödsinn, beides wird durch die datenbank (mob_proto) geregelt. einfach bei summon die id des mobs eintragen wenn immer wieder welche mobs gespawnt werden sollen oder bei resurrection_vnum eintragen wenn nach dem legen des mobs ein neues respawnt werden soll (DT like)
02/25/2012 14:37 PhanToM.LorD#6
Geht viel einfacher ohne Quest. Trag bei dem Mob einfach in der Spalte "rescurrection_vnum" die Mob Value von dem Mob ein, der gespawnt werden soll also in deinem Beispiel mit dem Wildhund und der Giftspinne musst du in der Spalte vom Wildhund(Vnum 101) bei rescurrection_vnum 2002(Giftspinne Vnum) eintragen. Dann ingame /reload p oder rebooten und dann spawnt eine giftspinne nachdem du den wildhund getötet hast.

€ .SoNiiC. war schneller :b
02/25/2012 14:57 RealMadrid94rk#7
Ja, funktioniert prima, danke!

Weiß einer von euch, wie ich den spawn der Mobs von den Metins ändere?
Habe den verdacht, dass es an der mob_proto.sql liegt
02/25/2012 18:06 Benhero#8
Gidf.de
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Benhero
02/25/2012 18:15 RealMadrid94rk#9
Habs schon, trotzdem danke^^
Bin drauf gekommen, also ich den 60er Metin(von dem ich alles kopiert hatte) in meine neuen metins eingefügt habe. Das da die gleichen mobs kamen^^