welches programm zum designen ?

02/25/2012 00:35 *~Faelon~*#1
Hallo Leute,
ich möchte nun anfangen zu designen.
aber welches programm soll ich benutzen =
02/25/2012 00:37 xFruchti.#2
Photoshop oder Gimp
02/25/2012 00:38 johny524#3
Photoshop/Gimp
02/25/2012 00:39 HackeMessa#4
Photoshop Gimp ist kaka aber Viel Spaß mal sehn wie lange du brauchst :D
02/25/2012 02:54 .Twiz#5
Mit Gimp lässt sich mehr machen , als die meisten Leute vermuten ;)
Zum einfach "Färben" und ummodeln von bereits bestehenden Items Photoshop / Gimp.
Wenn du eigene Custom Items erstellen möchtest würde ich dir Autodesk 3ds Max empfehlen.
02/25/2012 03:30 | ͇̿V͇̿I͇̿P͇̿| Burnout#6
Lol? xD
Denk mal dran, dass es nix mit Flyff zu tun hat.
Report wegen Falcher Sektion

Jeder Designer hat sein Eigenes Programm womit er sich beschäftigt und es beherrscht.

Photoshop
GIMP
Paint.net
CorelDRAW

Aber am besten was jeder einmal tuhen sollte bevor er anfängt hier in epvp zu spammen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] einmal fragen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Reicht es dir?
02/25/2012 07:54 Bloodyrain™#7
@| ͇̿V͇̿I͇̿P͇̿| Burnout
ich vermute eher,dass er das designen in Flyff gemeint hat,z-b Models etc.

ich persönlich benutze Gimp,da ich seit 1-2 Jahren damit beschäftige,jedoch habe ich meine Künste nicht in Flyff eingesetzt.
02/25/2012 08:16 Schokoladenbaer#8
Ich empfehle dir Photoshop.

Klar kann GIMP auch einiges aber Photoshop ist einfach die Nr1

Fürs Moddeln von items/Waffen Cinema4d.

Falls du bei etwas Hilfe brauchst meld dich per pm.
02/25/2012 10:52 BattleTale#9
Zum Anfangen würde ich dir Gimp empfehlen, und dann hinterher Photoshop
02/25/2012 11:12 Richie.#10
Photoshop/Gimp2.0
02/25/2012 12:06 Professor Linebeck#11
Wie bereits erwähnt würde ich dir als Änfänger Gimp empfehlen.
& bei fortgeschrittenerem designen solltest du mit Photoshop handtieren*.
Wenn du ein sehr ausgereiftes Ingame Design haben möchtest, empfehle ich dir das Programm Daisy & Cinema4D; damit kannst du deine Leisten in 3D designen & glaub mir daraus kann man richtig schöne Sachen machen.
Ich release in den nächsten Tagen mal eine Taskleiste in 3D, dann weisst du was ich meiine :**
02/25/2012 13:26 FreakyLikeMe.#12
Photoshop ist eher Professional und Gimp nicht so direkt prof....Aber Gimp kann mann leicht desigen und nicht schwer und dagegen ist Photoshop eher schwerer...
02/25/2012 14:54 | ͇̿V͇̿I͇̿P͇̿| Burnout#13
Leute?
Ihr wiederholt euch jedes mal...
In den 2 Seiten kam jetz dauernd das gleiche...

Zusammfassung: GIMP,Photoshop,Daisy,Cinema4D.

Wenn du nächstes mal ein Design Programm für Flyff wissen willst, sag auch wofür das Designen sein soll. Es gibt 3D Design sowie 2D dazu kommt noch was du genau verändern willst, da Paint auch ein schönes Programm ist, allerdings nicht verwendbar zum Designen einiger Models.
02/25/2012 17:27 Xaio#14
Um den ganzen Mist mal aufzuräumen..

Jeder der sagt das Gimp schlechter ist als Photoshop, hat keine Ahnung von Gimp.
Gimp ist einfach nur ein Open Source Projekt, welches somit Free ist! Der einzige unterschied, was mit Gimp nicht machbar ist sind diese extremen 3D Texte. Natürlich ist auch die Benutzeroberfläche unverständlicher.

Ansonsten kann Gimp alles was Photoshop auch kann.

Ich selbe benutzte jedoch Photoshop und Cinema 4D für meine Designs. Photoshop ist einfach benutzerfreundlicher, aber NICHT besser.

Wenn es aber nur darum geht mit welchem Programm du designen musst, rate ich dir einfach mal die Threads darüber anzugucken.. es gibt genug Threads darüber wie man in Flyff Designt..
Daher keine Ahnung wozu dieser Thread hier nötig ist.