Lila Streifen in den Pixeln

02/24/2012 17:05 Windforce!!#1
Hallo Leute,
ich habe meistens in Videos und manchmal auch in Spielen oder anderen Bereichen auf dem Bildschirm lila Streifen in den pixeln. Ca 4 Streifen von oben nach unten. (Das kann man besonders gut in Minecraft sehen)
Wenn ich bei meinem Bildschirm den Kontrast oder Gammawert ändere, ändert sich auch die Position dieser Pixel. Diese sind meistens aneinander gereiht und nerfen tierisch. Wenn ich einen Screenshot mache sind diese "kaputten" Pixel sogar zu sehen. Sende ich jemanden diesen Screenshot, sieht er diese Pixel nicht.

Info: Dieses Problem existiert seit einer neu installation von Windows 7 64Bit+AMD Bildschirmtreiber.
Meistens sind diese lila Streifen auf dunklen Stellen des Monitors.
Ich hatte dieses Problem schon mal aber ich weiß nicht mehr wie oder ob ich es überhaupt gefixt habe.

Bilder: Leider schlecht zu sehen

Graka: Sapphire Radeon HD 5770
Monitor: Samsung Syncmaster P 2270

Hat jemand eine Ahnung was das ist und wie ich das behebe?
Danke
02/24/2012 17:09 Meiko​#2
Gucken ob die Graka lose ist. Ich denke, die Neuinstallation der Treiber hast du inzwischen auch in Betracht gezogen. Wenn wir diese Streifen per Screenshot nicht sehen, dann mach ein Foto mit deinem Handy.
02/24/2012 17:18 Windforce!!#3
Quote:
Originally Posted by Auxi ツ View Post
Gucken ob die Graka lose ist. Ich denke, die Neuinstallation der Treiber hast du inzwischen auch in Betracht gezogen. Wenn wir diese Streifen per Screenshot nicht sehen, dann mach ein Foto mit deinem Handy.
Ja. Treiber ist neu installiert und Bilder wurden hinzugefügt. Leider nicht so gut erkennbar aber in der Realität sind die leider viel "Satter" und nerviger.
02/24/2012 17:19 ηєσχ#4
Grakafehler. Könnte auch ein Pixelfehler deines Monitors sein. Zurückgeben wenn du Garantie hast.
02/24/2012 17:20 Windforce!!#5
Quote:
Originally Posted by °NeoX° View Post
Grakafehler. Könnte auch ein Pixelfehler deines Monitors sein. Zurückgeben wenn du Garantie hast.
Denke ich auch aber ich hatte das schon mal und auf einmal war es wieder weg. Merkwürdig...

Problem gelöst.
So Simpel, dass es mir schon peinlich ist.
Beide Kabelenden genommen und kräftig gepustet.
Jetz sind die Streifen noch minimal an manchen Stellen zu sehen aber nicht mehr sehr störend.
Trotzdem danke euch allen. Das Problem liegt wohl im Kabel.
/e:
Kabel ist jetzt 2min wieder drin und Streifen wieder da. Nicht sooo heftig aber störend. Werde das Kabel wohl austauschen müssen.
03/09/2012 15:08 Windforce!!#6
Habe nun Graka überprüft, war nicht Ursache,
habe die Treiber überprüft, war nicht die Ursache
habe Monitor überprüft, war auch nicht direkt die Ursache,
habe den Monitor fast zu Samsung geschickt, weil es wieder stärker wurde mit den Streifen aber hab dann gesagt es ist wieder ok, denn als ich nach dem Anruf den Monitor wieder anschloss war alles paletti. Support abbestellt (die wollten den abholen)
habe das Kabel ausgetauscht, welches auch nicht die Ursache war aber mir ist beim rausdrehen des alten Kabels aufgefallen, dass das Gewinde welches neben dem DVI Anschluss ist sich rausgedreht hat. Dachte niemals dass dies die Ursache ist aber so war es!
Dieses ding:

Jetzt ists richtig drin und Streifen sind weg.