Notebooksbilliger.de Laptop formatieren?

02/22/2012 20:30 ThunfischXX#1
Habe mir vor ca. einem halben Jahr einen Laptop bei Notebookbilliger erstanden und möchte ihn jetzt gerne formatieren. Jedoch habe ich keine Windows CD zu dem Laptop dazu erhalten. WIe stelle ich das jetzt gescheit an?
02/22/2012 20:31 LenoxArt's#2
Naja ich hab meinen laptop von dort , und da war linux drauf+cd also hab ich mir w7 dazu gekauft ;D musste auch so machen oder du lädst es dir iwo
02/22/2012 20:44 .StarSplash#3
Nanana keine aufforderung zum Warez laden ;)

Sofern Win7 schon vorinstalliert war und irgendwo auf dem Laptop ein gültiger Key aufgeklebt worden ist kannst du dir aber von Person X die CD leihen, installieren und mit deinem Key aktivieren ;)

PS: Rebooten = Neustarten, was du tun möchtest ist aber alles platt machen und neu aufsetzen ;)
02/22/2012 20:52 ThunfischXX#4
Sorry hatte lange keinen Schlaf mehr, meinte natürlich formatieren. Der CD key is nirgendswo aufgeklebt. Ich hab aber gelesen, dass von acer werksmäßig ein recovery tool mit auf dem laptop ist, aber den ganzen Acer Schrott hab ich direkt gelöscht als ich den Laptop in den Händen hielt.
02/22/2012 21:02 al.Jay#5
Du kannst mit Tools, dessen Namen ich jetzt nicht nennen möchte weil ich mir nicht sicher bin ob, und unter welchen Bedingungen sie illegal sind, deinen aktuellen Key auslesen und aufschreiben.
Dann kannst du dir bei Chip eine WindowsDVD downloaden und brennen.

Die Installation kannst du dann mit dem ausgelesenen Key aktivieren.

Ich weise mal aufgrund der rechtlichen Lage darauf hin, das dieses Vorgehen nur legal ist wenn du der rechtmässige Besitzer des Windowskeys bist!
02/22/2012 21:04 ThunfischXX#6
jo bin ich natürlich. Und wenn schon

Hab jetzt des Rätsels Lösung. Danke an euch :)
02/22/2012 23:40 AllesVergeben#7
#closed