Computer Probleme

02/22/2012 15:06 Roquan#1
Guten Tag,
seit heute habe ich ein großes Problem mit meinem PC. Ich beschreibe euch das Problem einfach mal: Früher als ich den PC anmachte, wurde der PC lauter bis zum einem Biepen, danach wurde er dann leise und man konnte sich wie gewöhnlich anmelden (bei einem Benutzer). Doch dies ist heute nicht mehr so. Ich startete den PC, der PC wurde laut und blieb es auch! Nach ca. 1 Minute kam erst das Piepen doch jetzt sehe ich nichts mehr. Der Bildschirm ist einfach nur schwarz. Der Bildschirm ist neu, also schließe ich aus, dass es am Bildschirm liegt. Ich kann mich auch anmelden und höhre auch den Willkommenston (via Kopfhöhrer) jedoch, wie beschrieben, bleibt der Bildschirm schwarz. Ich habe den PC bereits mehrerer Male neu gestartet, sowie den PC vom Stromnetz genommen, doch nichts half.

Wisst ihr woran es liegen könnte?
02/22/2012 16:55 al.Jay#2
Der Bildschirm ist die ganze Zeit über schwarz?
Hat sich etwas an den Anschlüssen verändert, durch den Monitorwechsel?
Kommt das gleiche Piepsen wie vorher, oder hat es sich verändert?
Wenn du das Piepsen als Mordecode á la Kurz-Lang-Lang etc. darstellen müsstest, währe es dann nur ein langer Ton oder ein Code?

Ich würde den Monitor als Fehlerquelle nicht direkt ausschliessen, grade da er neu ist und (so habe ich es verstanden) noch kein Bild angezeigt hat.
02/22/2012 17:06 littlegohl#3
Vielleicht liegt es auch einfach dadran, dass dein Treiber nicht mehr ganz aktuell ist?
Oder probier mal irgendwie deinen Monitor richtig zu konfigurieren.

Grüße
02/22/2012 17:23 Roquan#4
Den Monitor habe ich schon seit November und bis gestern ging alles normal. Doch das eigentliche Problem liegt darin, dass der Kühler am Anfang durch läuft obwohl er normaler weise nur max. 5sec läuft. Daran liegt vielleicht auch das Problem, dass der Bildschirm schwarz ist.
02/22/2012 17:39 al.Jay#5
Ich denke das man dir per Fernwartung nicht wirklich helfen kann, da du ein Hardwareproblem hast, was man am besten dann lösen kann, wenn der Computer vor einem liegt.

Gehe am besten zu einem Techniker...
02/22/2012 18:29 Roquan#6
Dann muss ich also direkt mit meinem PC zum PC Fachmann? Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich den PC am besten transportiere?