Farmchar

02/21/2012 21:46 sunflight#1
Hallo,

Ich habe die ganze Zeit nur nen Heiler gespielt.

Jetzt will ich mir nen "Farmchar" zulegen mit dem man viel Solo erledigen kann.
Ich kann mich zwischen Pala und Todesriiter nicht entscheiden. Was ist besser ?

Oder gibts noch was besseres ?

Danke
02/21/2012 22:00 käse#2
dk
02/21/2012 22:04 Mingxie#3
Todesritter ist ganz nett, aber die Klasse ist nicht so entscheidend. Zum Beispiel hat Jider bewiesen, dass man mit Köpfchen und der Ausnutzung der Spielmechanik ebenso Bosse solon kann, aber am einfachsten geht es mit dem Todesritter.

Hier zwei Vids:

Bei den anderen kenn' ich mich nicht so aus. Ein Jäger soll ja sogar Algalon solo gelegt haben.
02/22/2012 00:44 -_Fith_-#4
Mingxie ein Hunter hat sogar Atramedes Solo gemacht ;)
02/22/2012 00:52 Mingxie#5
Das weiß ich ja. Das war auch Mionelol mit seinem Hunter, wenn ich mich richtig erinnere, aber naja ... Algalon schien mir interessanter statt Atramedes. ;P
02/22/2012 01:33 BloodyGaming#6
DK ist auf jedenfall am besten. Hat krassen selfheal und macht gut dps. Hunter ist nur bei einigen Bossen gut zB.: KaelThas / Algalon / Ony und so bosse wo man auch range dps braucht
02/22/2012 18:53 Frosttall#7
Naja wenn du bisher auch Heiler gespielt hast, dann empfehle ich dir den Paladin.
Dieser erlaubt dir, dass du sowohl wieder Heiler als auch Tank oder DD spielen kannst. Dir steht also in Zukunft auch die Wahl frei.

Ansonsten haben ich mit dem Paladin im Tank und im DD specc sehr gute Erfahrungen beim Farmen.
02/23/2012 13:35 Nyuu<3#8
Eigenen sich beide sehr gut als SoloChars, wobei der Dk doch noch etwas die Nase vorne hat und zusätzlich musst du ihn noch weniger leveln.
02/26/2012 09:01 ChriGei76#9
das kommt drauf an, was du farmen willst.
ich farm kräuter/erze/leder, und muss sagen, dass nichts über nen hunter geht. das pet macht beim kräutern/bergbauen die drecksarbeit, und ich das gold.

Beispiele: (mein lvl 80 Farm Hunter)
Erze: Kupfer, Zinn, Eisen, Mithril - Du ziehst mit 80 nahezu nie aggro. Wenn doch einmal, onehittet das pet alles
Thorium, Teufelseisen, Adamantit - Ab und zu aggro, Bergbau wird kurz unterbrochen, pet macht alles, du klickst nur zum zweiten mal auf das vorkommen.
Bevorzugtes pet: Gorilla, onehittet auch mobgruppen von 8-10 mobs. (BC content keine onehits, aber trotzdem kein eingreifen deinerseits nötig)

Leder: Pet ist manchmal von nachteil, da vom pet getötete mobs, welche du nicht schlagen konntest, nicht lootbar sind.

Fazit: Fürs Goldmachen ist meiner meinung nach der Hunter das non plus ultra.

Solo instanz farming:
Auch hier ist der Hunter nicht zu verachten. Immer das richtige Pet an deiner Seite, und das Farmen wird zur Freude.
Vorteil: Du bist eigentlich allein schon eine Gruppe aus Tank, Heiler und DD.
Beasttmaster geskillt, mit glyphen ausgestattet ist dein pet ein richtig guter tank (Schildkröte für Bosse, Gorilla für Trash)
Den am pet angerichteten schaden kannst du oft recht bequem gegenheilen, wenn das pet mal stirbt, totstellen und ohne verzögerung nochmal versuchen.
02/26/2012 11:21 n1_Roxxer#10
Ich spiele BlutDK und hab als 2nd Frost, zum Farmen ist das Ideal! Wenn ich einzelne Mobs töte dann spiel ich Frost und wenns dann mal mehr als 3 oder 4 sind (zb 8-9) dann switch ich auf blut und mit Runenheilung, Todesstoß, Knochenschild, Antima..., und Lichtritter+das komische Secuehnding was flieg (wie hieß es ? :D), Vampirblut etc, geh ich nicht down... vergleichbar als hät ich 600k hp..
02/26/2012 17:29 .RyaN'#11
Ich finde als Farmchar Druide am besten.
Der muss nicht ständig auf Reittiere, er kann sich schnell bewegen,
hat bei Katzengestalt Schleichen, also wie Verstohlenheit ...

Ich benutze selber einen, und bin sehr zufrieden :)

MfG.
02/26/2012 18:49 jatzki#12
Natürlich DK :D
02/26/2012 19:54 .RyaN'#13
Ich + DK = Fail.
Ist zwaar mein Mainchar bis jetzt, aber kann es immer noch nicht ...

Dudu ist einfacher ... :) Finde ICH. Und es herrscht Meinungsfreiheit, also meckert nicht gleich wieder :p

MfG.

Edit: DK Startet halt mit 55, schon ein Vorteil, aber ...