das kommt drauf an, was du farmen willst.
ich farm kräuter/erze/leder, und muss sagen, dass nichts über nen hunter geht. das pet macht beim kräutern/bergbauen die drecksarbeit, und ich das gold.
Beispiele: (mein lvl 80 Farm Hunter)
Erze: Kupfer, Zinn, Eisen, Mithril - Du ziehst mit 80 nahezu nie aggro. Wenn doch einmal, onehittet das pet alles
Thorium, Teufelseisen, Adamantit - Ab und zu aggro, Bergbau wird kurz unterbrochen, pet macht alles, du klickst nur zum zweiten mal auf das vorkommen.
Bevorzugtes pet: Gorilla, onehittet auch mobgruppen von 8-10 mobs. (BC content keine onehits, aber trotzdem kein eingreifen deinerseits nötig)
Leder: Pet ist manchmal von nachteil, da vom pet getötete mobs, welche du nicht schlagen konntest, nicht lootbar sind.
Fazit: Fürs Goldmachen ist meiner meinung nach der Hunter das non plus ultra.
Solo instanz farming:
Auch hier ist der Hunter nicht zu verachten. Immer das richtige Pet an deiner Seite, und das Farmen wird zur Freude.
Vorteil: Du bist eigentlich allein schon eine Gruppe aus Tank, Heiler und DD.
Beasttmaster geskillt, mit glyphen ausgestattet ist dein pet ein richtig guter tank (Schildkröte für Bosse, Gorilla für Trash)
Den am pet angerichteten schaden kannst du oft recht bequem gegenheilen, wenn das pet mal stirbt, totstellen und ohne verzögerung nochmal versuchen.