Online Bezahlung!

02/21/2012 20:18 'ri0N#1
Halli Hallo
2 Fragen erstmal :P

1 Frage: Momentan plagt mich die Frage ob man mit seinem
Girokonto Online dinge kaufen kann. Warum ich frage? - Ich bin es satt
Immer zur Tanke zu fahren und mir Paysafecards zu kaufen.

2 Frage: Kann ich mit einem Giro Konto auch Paypal beantragen?

Ich bin 15 Jahre alt. (Falls jemand fragt)
02/21/2012 21:15 LosNachos5435#2
PayPal ist ab 18, aber du kannst ja deine Eltern fragen
02/21/2012 21:19 'ri0N#3
mein dad hat eins aber ich will ein eigenes
02/21/2012 21:22 ThunfischXX#4
gib einfach an, dass du 18 bist.
02/21/2012 21:35 'ri0N#5
Quote:
gib einfach an, dass du 18 bist.
Kann ich auch mit Giro Konto PayPal machen?
02/21/2012 21:41 FiireLove#6
Auf vielen I-net seiten kann man auch mit ec-karten zahlen. Du musst dann BLZ und dein Kartennummer angeben.
02/21/2012 21:43 S7ZY#7
Aber du weißt schon, dass dein Girokonto fürs Online-Banking freigeschaltet ist?
Ist seit Tagen bei mir der Fall.

Wollt jemanden hier nen Minecraft account abkaufen aber die "Sparkasse" lässt es ja nicht zu.
02/21/2012 21:52 'ri0N#8
hm ich hab wenig ahnung von online Zahlung mit Karte!
02/21/2012 21:55 S7ZY#9
nein er meint, dass es viele seite wie z.b. Amazon, Ebay etc... auf lastschrift/überweisungen annehmen. Nun nicht alle Händler aber etwa 90% von dort.

In der Regel brauchst du dort nur einen Account mit deiner BLZ;Kontonummer;Lieferadresse und reale Daten einzugeben.
02/21/2012 21:56 'ri0N#10
okay!
danke für die Infos!
02/22/2012 01:39 Mister Joy#11
Quote:
Originally Posted by .DowN♫ View Post
Aber du weißt schon, dass dein Girokonto fürs Online-Banking freigeschaltet ist?

Wollt jemanden hier nen Minecraft account abkaufen aber die "Sparkasse" lässt es ja nicht zu.
Onlinebanking hat nichts mit diesen Lastschriften von Onlinehändlern zu tun.

Onlinebanking sind z.B. Überweisungen vom PC aus, zu denen man immer einen TAN eingeben muss.
02/22/2012 01:54 MrSm!th#12
Quote:
Originally Posted by .DowN♫ View Post

Online Banking muss man seperat beantragen oder bei der Konteneröffnung direkt mit beantragen.

Wie Joy schon sagte, hat das nichts mit Lastschriften zu tun.
Diese gehen mit jedem Konto, das dafür freigeschaltet ist (sogenannte Taschengeldkonten sind dies nicht), allerdings trauen dir die meisten Händler nicht einfach so, denn Lastschriften bergen auch ein Risiko für sie.
Auf Epvp und ähnlichen Seiten wirst du das denke ich mal ganz vergessen können, da will schließlich niemand großartig seine realen Daten angeben.

Paypal ist auch ein gängiges Zahlungsmittel und kann das Geld dann wiederum per Lastschrift von deinem Konto abbuchen (ansonsten musst du das Guthaben immer aufladen), nachdem du dieses verifiziert hast.
Paypal verlangt aber eine Altersangabe über 18 Jahren. Also entweder Daten Faken oder Mami und Papi fragen.

Bedenke aber, dass die meisten Händler ohnehin nur mit Volljährigen handeln, weshalb sich solche Paypal Probleme i.d.R. gar nicht ergeben.
Wenn du falsche Daten angibst, sei gewarnt, dass wenn etwas schief läuft, das ganze Konsequenzen haben kann. Solange alles glatt läuft, ist den meisten Leuten egal, woher ihr Geld kommt.

Mit Paypal/Lastschrift kannst du jedenfalls weitaus mehr als mit Paysafecard bezahlen, denn richtige Verträge wie das Mieten eines Servers werden bei seriösen Anbietern ohnehin nur mit Leuten abgeschlossen, die auch bereit sind, ihre (Konto-)Daten anzugeben.
Aber du redest vermutlich eh nur von Online Games und irgendwelchen Item Shops und da verstehe ich nicht ganz, wo das Problem mit PSCs sein soll.
Gibst du so leichtfertig deine Daten an irgendwelche Spielekonzerne raus und schmeißt du denen echt so viel Geld in den Rachen, dass du PSCs so oft kaufen musst, dass es nervig wird? oO
02/22/2012 06:42 S7ZY#13
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Onlinebanking hat nichts mit diesen Lastschriften von Onlinehändlnern zu tun.

Onlinebanking sind z.B. Überweisungen vom PC aus, zu der man immer einen TAN eingeben muss.
ich habe es nicht so gemeint.

Z.b. Bei Amazon braucht man ja kein Online-banking weil das alles ÜBER Lastschrift etc. läuft aber paar Händler von Ebay wollen ja nur Paypal.
Bei Paypal muss man, wenn man Girokonto nimmt, nachher auch auf der Seite des Bankkontos, in diesem Fall Sparkasse, sich anmelden mit einem Anmeldenamen, 5-stelligen Pin und einem TAN.

Diese bekommt man nur wenn man sein Konto fürs Online-Banking "aktiviert" hat.
02/22/2012 14:27 'ri0N#14
Quote:
Gibst du so leichtfertig deine Daten an irgendwelche Spielekonzerne raus und schmeißt du denen echt so viel Geld in den Rachen, dass du PSCs so oft kaufen musst, dass es nervig wird? oO
Das Problem ist die Tanke is 10 Km weg! Und dann immer mitn Fahrrad ;)!
02/22/2012 14:27 rouvn#15
paypal is beste