Frage zu Minecraft-Server

02/21/2012 19:54 legendofhsv#1
Hallo,

Ich möchte mir mit nem Freund nen Minecraft-Server kaufen. Wir wären lediglich zu 2.
Dafür habe ich bei 4netplayers einen gut-geeigneten Server entdeckt. Welche Unterschiede gibt es denn, zwischen dem, wo man plugins dazu schalten kann, und dem, wo das nicht geht? Was für Plugins gibt es denn?

Wir wollen lediglich entweder survival oder creative zsmn zocken.

Lg
02/21/2012 21:48 Mr.D4rk#2
Plugins sind dafür da damit der Server etwas besser wird z. B. gibt es Plugins wo man seine Bauten schützen kann, was man aber nur braucht wenn auf den Server Fremde Leute drauf gehen. Und es gibt auch Geld und Shopsysteme womit man sachen kaufen/verkaufen kann usw.

Edit: Es gibt auch Spiele Plugins, sowie PvP Arena oder Mob Arena usw.
02/21/2012 21:57 HerrCortexGaming#3
also da wo man keine plugins drauf machen kann ist ein Vanilla server das ist einfach gesagt singelplayer im multiplayer das andre mit plugins sind [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] server die können das spiel verändern aber nicht die blöcke mann kann z.b items einen neuen nutz geben z.b dass glas gals droppt oder soche sachen für euch würde ich dann Vanilla verschlagen wenn ihr wirklich nur zu 2 zocken wollt ich denke mal man könnte bukkit auch nach träglich instalieren