vServer mit "Bildschirm"?

02/21/2012 16:37 blaggyblackjack#1
Hi,

Ich überlege mir, mir einen vServer zu mieten. Doch gibt es vServer oder ist es möglich einen "virtuellen Bildschirm" zu erzeugen via Remote Desktopverbindung oder Teamviewer etc.?

Zusätzlich, welcher Vserver hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis? Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.
02/21/2012 16:44 Möpfb#2
Würde mich auch interessieren. Hab außerdem [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gefunden relativ günstig.
02/21/2012 16:46 littlegohl#3
Wenn ihr einen Linux Server mieten möchtet, dann seit ihr hier Fehl am Platz.
Denn ihr könnt leider nur per SSH connecten.

Doch wenn ihr euch einen Windows Server mieten möchtet, dann bekommt ihr einen RemoteDesktop Zugang.

Grüße
02/21/2012 16:46 blaggyblackjack#4
Ja, jetzt ist nurnoch die Frage mit dem virtuellen Bildschirm offen. Oder gibt´s da noch andere bessere/günstigere Anbieter?
02/21/2012 16:47 Capri_Sonne#5
vserver geht nur ssh connection wenn du das willst miete dir nen windows root :)
02/21/2012 16:53 littlegohl#6
Erstmal müssen wir wissen, was du mit deinem Server überhaupt vor hast.
Denn je nach Leistung werden die Server auch teurer :)
02/21/2012 18:35 al.Jay#7
Also... es gibt vServer sowohl mit Linux als auch mit Windoof, um das mal klarzustellen.
Grundsätzlich beginnt man in Linux immer mit einer SSH verbindung, mit der man z.b. via apt-get install neue Software hinzufügen kann. Wenn man sich ein bisschen mit der Kommandozeile unter Linux auseinandergesetzt hat, und die wichtigsten Grundbefehle auswendig draufhat, dann ist man damit sehr schnell und effektiv!
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit per Software die nachinstalliert wird, eine Remotedesktopverbindung herzustellen!

Windows startet direkt mit Remoteacces, sprich man kann die grafische Benutzeroberfläche fernsteuern. Auch hier könnte man auf eine Kommandozeilenbasierte fernsteuerung zurückgreifen, was allerdings die wenigsten machen.