Privat Server Repack frage

02/20/2012 21:21 KarlHeinz01#1
Hallo.. Hab mich hier mal angemeldet und hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Vor ein paar Tagen hab ich mich mal mit dem Privat server für WoW beschäftigt und wollte selber einen erstellen. Mit der WoW vers 4.3.2 ist das aber für einen Laien wie mich schwer/nicht möglich.

Daher mal meine Frage. Für einen Privat Server braucht man die Maps, Datenbank und so ein Repack richtig? .. Was genau sind Repacks? Was beinhalten diese und wie werden diese Programmiert? Ich konnte leider keins finden für die Vers 4.3.2 und die für ältere versionen 4.0.6 o 4.2.2 sind immer auf toten links... Ich würde mich gerne mal selber an so einem Repack versuchen. Dafür benötige ich aber mehr einzelheiten. Fals jemand weiß wo man sich in diese Materie einlesen bzw einarbeiten kann wäre ich sehr froh über nen link oder eine Seite die mir weiterhelfen könnte. Oder fals es hier jemande gibt der sich damit auskennt und mir da weiterhelfen kann/möchte wäre ich sehr erfreut :)

Ich möchte es einfach mal selber versuchen und nicht einfach nach einem 4.3.2 repack fragen.

Mfg
02/20/2012 22:06 Kent_Brockman#2
Ein Repack sind im Grunde nur die Binaries von einem Emulator.
Sie sind nicht gerne gesehen, weil viele 1337-Kiddys solche Dinge nutzen um einen Server hochzuziehen, der dann 2 Tage später wieder down ist, weil sie entweder zu hohe Erwartungen geweckt haben oder einfach nicht fähig waren die Bugs zu beheben (was ohne SourceCode auch recht schwer ist).

Für die ersten Gehversuche sind solche Teile schon praktisch, möchte man aber mehr machen, als sich nur mit der DB rumärgern ist ein Sourcecode von Vorteil.

Und da kommen wir auch schon auf den Punkt der dir als Laie erstmal auf die Füße fallen wird:
Du brauchst einen SourceCode der gewünschten Core.
Wie du ja bemerktest, sind die meisten aber auf 4.0.6 oder 4.2.
Also kannst du dich erstmal in den Quellcode der 4.0.6 oder 4.2.x hineinfressen und C++ lernen, sowie auch den Aufbau solcher Cores.

Um dann eine Core für den aktuellsten Stand zu bekommen, wirst du nun wohl selbst tätig werden müssen. Denn du musst recherchieren, wie die Opcodes lauten.

Dieses ist leider nicht so einfach, wie es aussieht, denn Blizzard hat etwas gegen P-Server unternommen, was bisher gefruchtet hat.
Sie ändern mit jedem Patch die Codes.

Mein Tipp:
Fang klein an und stöbere ein wenig in den Sourcen der 4.0.6 bevor du die richtig bösen Dinge versuchst.
02/28/2012 17:53 masonwilliams#3
Also gibt es weit und breit noch keinen einzigen Pserver zum erstellen für version 4.3.2?
03/08/2012 20:59 Dreadii#4
nein. wird es auch so schnell nicht. und wenn, crasht / fehlen massig op codes etc