Grafikkarte deaktiviert, Hilfe bitte!

02/20/2012 20:14 Cute°-°#1
Guten Tag,
ich habe heute (20.02.12) meine Grafikkarte deaktiviert, sofort war das Bild weg. Daher hab ich ihn neugestartet, er geht zwar an aber ich bekomme kein Bild auf meinen Desktop! Nicht einmal am anfang.
Ich hab schon sehr sehr viel gegoogelt aber nur sachen gefunden bei denen man den Pc im Abgesicherten modus starten soll, da aber mein Pc gar kein Bild anzeigt geht das nicht.

Jetzt ist meine frage ob ich irgendwie über eine Tastenkombination oder an der Grafikkarte selbst, sie wieder anschalten kann.

Da ich erst 14 bin und nicht viel ahnung vom Pc's habe, nicht in alt zu schwären erklärungen.
02/20/2012 20:59 eagIy200#2
hast du auch eine OnBoard-Grafikkarte "eingebaut"?
02/20/2012 21:10 al.Jay#3
Versuch mal die BIOS-Batterie für einige Sekunden zu ziehen und lege sie dann wieder rein... vielleicht gehts.
02/20/2012 21:10 Cute°-°#4
Quote:
Originally Posted by eagIy200 View Post
Was genau ist eine OnBoard Grafikkarte?
Wie gesagt habe ich nicht alt so viel ahnung.
Es ist natürlich eine Grafikkarte eingebaut, früher war es eine ATI und jetzt ist es eine Nvidia oder andersrum.
Das ist auch so ungefair der grund warum ich sie deakteviert habe...

Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Versuch mal die BIOS-Batterie für einige Sekunden zu ziehen und lege sie dann wieder rein... vielleicht gehts.
Okay ich muss erstmal schauen was die Bios batterie ist :D
02/20/2012 21:18 EinfachNurWild#5
Das Runde Ding im Motherboard was aussieht wie eine Kopfbatterie ;-)
02/20/2012 21:49 Cute°-°#6
Quote:
Originally Posted by Kingpui View Post
Das Runde Ding im Motherboard was aussieht wie eine Kopfbatterie ;-)
Hab gerade so ein ganzes dingen ausgebaut und in der mitte war eine kleine runde "batterie" oder sowas, weiß ich nicht genau.
Wo anders sehe ich auch nichts rundes...
Naja es funktioniert leider nicht und die Grafikkarte kann ich nicht ausbauen da ich kein schraubenzieher finde und das geht nicht mit nem messer ;D
02/21/2012 13:30 .StarSplash#7
Ihr werdet doch wohl irgendwo im Haus nen Schraubenzieher haben oO

Ansonsten geh mal nen Nachbar fragen.
02/21/2012 13:31 esphaglion#8
Quote:
Originally Posted by eagIy200 View Post
Ist mir nicht bekannt, dass man das kann :O.
02/21/2012 15:07 al.Jay#9
Quote:
Originally Posted by esphaglion View Post
Ist mir nicht bekannt, dass man das kann :O.
Ist auf ca. 70% der in Desktopcomputern verbauten Mainboards drauf...
02/21/2012 15:22 esphaglion#10
Ich hab davon geredet, dass man Onboard-Karten einbauen kann. Das ist mir bis jetzt nicht bekannt gewesen.
02/21/2012 15:26 al.Jay#11
Quote:
Originally Posted by esphaglion View Post
Ich hab davon geredet, dass man Onboard-Karten einbauen kann. Das ist mir bis jetzt nicht bekannt gewesen.
Mit einem Feinlötgerät und ein bisschen Sachkundigkeit wird wohl möglich sein, was weiss ich... aber niemand redet davon das er's nachgerüstet hat, kann ja sein das von Anfang an eine drin war.
02/21/2012 15:53 Cute°-°#12
Ich hab den Pc schon aufgemacht aber was genau da jz die batterie fürs bios sein soll mhhh und was soll das daran ändern das die grafikkarte deakteviert ist?
Wenn ich die Grafikkarte ausbaue und wieder ein könnte es dann sein das sie wieder aktiv ist?