Bewerbung für die Metin2 Sektion

02/20/2012 16:42 xcuz#1
Sehr geehrte Community, sehr geehrtes Team von Elitepvpers,
Ich bewerbe mich mit großem Interesse für den Posten als Moderator in der Metin2 Sektion.

Persönliches

Ich bin türkischer Herkunft, wurde vor einigen Monaten 16 Jahre alt und besuche die 11. Klasse eines Gymnasiums in der Region Hannover. Meine Freizeit verbringe ich oft mit meinen Freunden und auf Elitepvpers bzw. in IM's, wo ich wiederum auch Kontakt zu netten Leuten habe, die ich durch diese Seite kennenlernte/kennenlerne. Außerdem bin ich eine hilfsbereite, freundliche und gutmütige Person, was vor allem meine Freunde zu schätzen wissen.

Kontaktmöglichkeiten

Man kann mich zu jeder Zeit durch PN's kontaktieren oder mich in Skype hinzufügen, wobei ich die Addy gerne auf Anfrage vergebe.

Was hat dich dazu bewegt, dich bei uns zu bewerben?

Genauso, wie ich es auch außerhalb von Elitepvpers tue, möchte ich auch hier weitestgehend Verantwortung über die Metin2 Sektion übernehmen und mich für sie verpflichten und die Aufgaben des Moderators bewältigen. Unter Verantwortung verstehe ich in diesem Fall die Fürsorge für die Sektion, sie also so gut es geht sauber und rein zu halten, Threads voller Malware zu stoppen, Regelverstöße zu ahnden, im Team mit den eventuell angehenden Kollegen zu arbeiten und auf alle Fälle zu jeder Zeit als direkte Ansprechperson für jeden einzelnen User da zu sein, egal um was es geht, sei es Unzufriedenheit oder Fragen rundum das Spiel oder diverse andere Dinge.

Habe ich Erfahrungen mit der Thematik?

Anfang 2009 fing ich mit Metin2 an und spielte es eine lange Zeit aktiv, hörte allerdings aus irgendeinem Grund nach über einem Jahr auf. Jedoch fand ich zurück zu Metin2 und spielte es bis vor einigen Monaten, hörte da allerdings erneut auf, da mein Account gesperrt wurde. Jedenfalls konnte ich das Wissen rundum Metin2 durch das aktive Spielen und die Aktivität in der Metin2 Sektion erlangen und so auch weitergeben und vor allem den Neulingen gut helfen. Mit der Thematik "Privat Server" bin ich um ehrlich zu sein nicht ganz so vertraut, kenne allerdings die Grundlagen und denke, dass Kenntnisse in jeder Abteilung des Spiels nicht wichtig sind, um zu moderieren.

Bist du psychisch geeignet für die Tätigkeit?

Ich bin der Meinung, dass ich von der Psyche her geeignet für den Posten als Moderator bin. Was zu erwähnen ist, ist, dass ich eine gute Art im Umgang mit anderen Menschen habe und mich mit jeder Person in einem angenehmen Ton unterhalten kann, da ich, wie schon oben erwähnt, eine freundliche Person mit viel Humor bin und Spaß verstehen kann. Selbst wenn es mal zu ernsten Situationen kommt, in denen ich angemacht oder beleidigt werde, ich versuche mich ruhig zu verhalten, selbst nie beleidigend zu werden und solchen Situationen zu entgehen, da Diskussionen um unnötige Dinge zu nichts führen. Was ich allerdings noch als Vorteil sehe ist meine Geduld, die ich jedem entgegen bringe, wobei es egal ist, um was es geht, denn sollte ein User z.B. nach der ersten Antwort etwas nicht verstanden haben, auch wenn es leicht zu verstehen ist, versuche ich, es diesem User noch verständlicher zu erklären, denn ich war, wenn ich mich so anschaue, früher nicht anders, verstand auch nicht alles auf Anhieb und finde, dass es das gute Recht von jedem ist, die Dinge so oft man will, zu hinterfragen.

Hast du dich schon vor deiner Bewerbung regelmäßig beteiligt?

Ja, das habe ich und wie man sieht, trage ich den Titel als Guardian für diese Sektion und das seit 9 Monaten. Ich sehe sehr oft verschiedenste Regelverstöße in Form von Beleidigung, einfachem Spam und auch Threads voller Malware. Diese Regelverstöße meldete und melde ich stets, um sie von den jeweiligen Moderatoren ahnden zu lassen. Aber klar darf dabei das Antworten auf Fragen nicht zu kurz kommen, ich gebe mir bei einigen meiner Beiträge viel Mühe und lasse mir ein wenig Zeit, damit der User es umso besser versteht.

Hast du Erfahrungen als Moderator?

Bisher konnte ich leider noch keine Erfahrung als Moderator sammeln, weder hier, noch woanders. Aber ich erhoffe mir durch meine Einstellung als Moderator Erfahrungen sammeln zu können und auf ein freundliches Team zu stoßen.

Hast du genug Zeit, das Board durchschnittlich alle zwei Tage zu besuchen und dich zu beteiligen?

Ja, wie man sieht bin ich täglich mehrere Stunden online und besitze permanent den Zugang zum Internet. Sollte es durch irgendwelche Probleme (z.B. Urlaub, Krankheit) dazu kommen, dass ich mal keine Zeit habe, würde ich dem Team natürlich direkt Bescheid geben und versuchen, eine Lösung zu finden.

Englische Sprachkenntnisse

In der Metin2 Sektion kommt es eher selten vor, dass jemand etwas auf Englisch schreibt, dennoch reichen meine Kenntnisse, um mich mit den englischsprachigen Usern zu unterhalten, da ich seit der dritten Klasse schon Englisch in der Schule unterrichtet bekomme und in dem Fach eigentlich gute Noten erziele.

Schlusswort

Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen und mir gerne auch Verbesserungsvorschläge anhören. Da ich nun schon ein paar Name Changes hatte, würde ich gerne noch erwähnen, dass meine letzten zwei Namen Hard White und Der-Suley waren.

Mit freundlichem Gruß,
FineExcuse.
02/20/2012 17:19 .Yacki#2
Deine Bewerbung gefällt mir, nicht zuviel und nicht zu wenig.


/Ja!
02/20/2012 17:28 falaga#3
Gut aufgebaute Bewerbung, vom Kontext her auch schön. mehr braucht man (meiner Meinung anch) nciht zu wissen. Ich bin auf jeden Fall dafür, dass du Moderator wirst.
02/20/2012 17:44 grillmeister#4
Schöne Bewerbung . Bin selber auch in der Metin2 Sektion bisschen unterwegs, und sehe, dass du immer Gute und Sachliche Beiträge leistest =). Hättest es auf jedenfall verdient.
02/20/2012 17:47 Die-Kally#5
Nett, Hilffsbereit hat Ahnung ;) .Aufjedenfall ein Ja !
02/20/2012 17:49 xcuz#6
Quote:
Originally Posted by iRofl View Post
Die Bewerbung ist sicherlich schön, doch leider gibst du manchmal Antworten, die den Nutzern noch nur nicht helfen, sondern sogar Schaden!

Da ich nicht glaube, das du das mit Absicht machst, sondern von wenigen dingen nicht viel Ahnung hast (Bsp: SandManns Bot; HardWareID) bleibe ich bei einer

#Enthaltung

Wenn du mir/uns beweisst, dass du das besser kannst (wovon ich überzeugt bin) gibt's ein ja.

Kg. iRofl
Danke auch dir für das Feedback. Ich werde den Bot die Tage mal genauer unter die Lupe nehmen. ;)

Lese dir bitte folgenden Post durch, da hast du eventuell etwas missverstanden.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/20/2012 17:55 Fevii#7
ernsthaft? :/// aber ich würde es dir zutrauen
02/20/2012 18:12 Seekin#8
Netter Kerl, mir nie negativ aufgefallen. Seine Posts sind gut strukturiert und grammatikalisch auch sauber, was man bei vielen anderen Leuten nicht sagen kann. Wie es mit der Aktivität und Hilfestellung im Metinbereich aussieht, kann ich nicht sagen, da ich in der Sektion nicht unterwegs bin. Die sonstigen Beiträge lassen aber auf gutes schließen.

Viel Glück. :)
02/20/2012 18:14 Wrestling#9
schöne bewerbung und hast ahnung
ja
02/20/2012 18:25 Baum#10
nein, falls du die gründe wissen willst -> pn.
02/20/2012 18:33 Sami#11
Natürlich, wir Wissen beide das du 1a Sahneschnitte Moderator wirst und werden musst!

Ja!
02/20/2012 18:54 Laxor#12
Durch das lesen deiner Bewerbung, traue ich dir den Job zu.
Rechtschreibfehler fand ich in der Bewerbung nicht.
Das du keine Kenntnisse als Moderator hast, macht nichts da es durch die anderen Fähigkeiten ausgebessert wird.

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück !
02/20/2012 19:00 Evil Deeds#13
Von mir eindeutig ein JA! Ich habe dich als netten, reifen und verantwortungsbewussten User erlebt. Aufgrund dessen denke ich, dass du für den Posten mehr als geeignet bist! ;)
02/20/2012 19:07 MovingAverage#14
Wir sehen mal vom später erläuterten Punkt ab...
Du hast auf jeden Fall mein Ja, schade dass du deinen Namen nicht öffentlich preisgeben willst :( Du bist ehrlich, gibst Schwachpunkte zu, bist stets höflich & hilfbereit als Guardian außerdem nur seltenst nicht auf dem neuesten Stand, trotz der Tatsache, dass du nicht mehr spielst. Du bist mir nie negativ aufgefallen & zeigst vor allem in letzter Zeit großes Engagement für die Community, was man auch deinem kürzlich erworbenen Newswriter Titel entnehmen kann.
Du sprichst das große Problem des Malwarespreadings an, durch welches nahezu jeder zweite Report meinerseits zustande kommt und wärst eine gute Unterstützung für die bisher vorhanden Moderatoren um die Lebensdauer solch schädlicher Threads weiter zu verkürzen und die Chance einer Infection durch neue User einzudämmen.
Kommen wir zu dem, was ich persönlich sehr bedauern muss :( Die Metin2 Section hat bereits ziemlich aktive Moderatoren, Reports werden in jeder Untersection nach meistens spätestens 24h von ihnen abarbeitet & sie scheinen damit gut klarzukommen. Das größte Aber liegt jedoch in einer anderen Bewerbung, die dir sicherlich nicht entgangen sein dürfte: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Dieser User hat mit die größte Erfahrung mit Metin2 PServern auf ganz E*pvpers und auch mit Offiziellen ist er gut dabei, was seine Bewerbung & seine Threads & Posts hier bezeugen. Er ist etwas jünger als du, geistig jedoch, genauso wie du, meiner Meinung nach bereits erwachsen.

Ich muss also ehrlich sagen: Prinzipiell ganz klar ein Ja. Wenn ich jedoch wählen müsste (und es werden sicherlich nicht 2 neue Mods hinzugefügt für unsere Section), würde ich eher Marco_A einstellen. Das ist absolut nicht gegen dich gerichtet, ich würde dir ein Ja geben aber man muss sich nunmal für den Besseren entscheiden wenn man zu wählen hat. Und für mich ist das atm leider Marco_A.
02/20/2012 20:09 Caѕper#15
Netter Kerl, anständig und ist mir im längsten ganz sympathisch. Wie du dich in dem Metin2 Bereich schlägst kann ich nicht sagen da ich nicht in der Sektion unterwegs bin. Ansonsten wünsche ich dir alles Gute.

Viel Glück!