Compilen Visual Studio 2010 Ultimate

02/19/2012 21:00 Vinek#1
Hallo Com,

Ich habe mal ne frage ich finde iwie nicht den button zum Builden/Compilen in visual studio.

Danke!

MfG

Vinek
02/19/2012 21:04 NotEnoughForYou#2
Ich weiss jetzt nicht genau wie´s in Ultimate aussieht, in Express wäre es hier

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ein Bild wäre vlt. ganz gut :)
02/19/2012 21:10 Vinek#3
ahh dachte da muss iwo Compilen stehen oder so wusste nicht das dass Debug ist (sry bin neeby auf dem gebiet lerne gerade noch ^^ xD
ähmm... ich glaube ich bin iwie doof ich meine das ich da die .exe rauskriege aber wo ist die denn dann drin wenn ich auf Debug geklickt habe?

€dit: gefunden ich bin doch doof xD

#closerequest

MfG
Vinek
02/19/2012 21:21 NotEnoughForYou#4
Für die exe musst du auf release umstellen ;)
02/19/2012 21:48 jacky919#5
Quote:
Originally Posted by NotEnoughForYou View Post
Für die exe musst du auf release umstellen ;)
Du bekommst auch so eine .exe. Sie ist nur um einiges langsamer und kann möglicherweise nur auf dem System des Erstellers korrekt ausgeführt werden.

@TE: Ich glaube dir auch, dass du so viel Geld hast und dir Visual Studio Ultimate kaufen konntest. Das kostet ja nicht so viel. Hat man ja nach einer Woche Taschengeld wieder drin. Die Ultimate Version ist ja auch extra für Kinder gemacht, die die Tasten fürs Debuggen nicht kennen.... :facepalm:
02/20/2012 00:00 Nightblizard#6
Quote:
Originally Posted by jacky919 View Post
Du bekommst auch so eine .exe. Sie ist nur um einiges langsamer und kann möglicherweise nur auf dem System des Erstellers korrekt ausgeführt werden.

@TE: Ich glaube dir auch, dass du so viel Geld hast und dir Visual Studio Ultimate kaufen konntest. Das kostet ja nicht so viel. Hat man ja nach einer Woche Taschengeld wieder drin. Die Ultimate Version ist ja auch extra für Kinder gemacht, die die Tasten fürs Debuggen nicht kennen.... :facepalm:
Es gibt eine 30 Tage Testversion von Visual Studio Ultimate, also urteile bitte nicht vorschnell.
02/20/2012 00:12 xNopex#7
Soweit ich mich entsinne hat Microsoft standardmäßig bei der 2010er Version seiner weltklasse IDE die Compile-Buttons deaktiviert und man muss sie erst manuell aktivieren [Sehr intelligent!!]. Das mit dem play-Button da kompiliert auch, aber startet die exe halt gleich mit... Deswegen play button.. Nja vllt haben die das mittlerweile auch mal verbessert, ist schon etwas her, seit ich diese ultra coole IDE verwendet habe.
02/20/2012 00:39 Vinek#8
Quote:
Originally Posted by xNopex View Post
Soweit ich mich entsinne hat Microsoft standardmäßig bei der 2010er Version seiner weltklasse IDE die Compile-Buttons deaktiviert und man muss sie erst manuell aktivieren [Sehr intelligent!!]. Das mit dem play-Button da kompiliert auch, aber startet die exe halt gleich mit... Deswegen play button.. Nja vllt haben die das mittlerweile auch mal verbessert, ist schon etwas her, seit ich diese ultra coole IDE verwendet habe.
jop die super schlauen von microsoft haben die buttons garnicht im menü eigefügt so das mann da erstmal eine ganze weile suchen muss und da gibts ja auch noch den butten Kompilen der hat mich ein wenig verwirrt :P

Quote:
Originally Posted by jacky919
@TE: Ich glaube dir auch, dass du so viel Geld hast und dir Visual Studio Ultimate kaufen konntest. Das kostet ja nicht so viel. Hat man ja nach einer Woche Taschengeld wieder drin. Die Ultimate Version ist ja auch extra für Kinder gemacht, die die Tasten fürs Debuggen nicht kennen....
Ich hab ja auch nicht gesagt das ich mir Visual Studio für knapp 4000€ gekauft habe :D
Außerdem bin ich um einiges älter als du wahrscheinlich denkst und ich habe ja gesagt das ich gerade erst mit dem Programmieren anfange von daher kann es mal passieren das man so einen scheiß button nicht findet den Microsoft dann auch noch ganz beschissen versteckt hat :P

MfG

Vinek
02/20/2012 01:19 Dr. Coxxy#9
Quote:
Originally Posted by Vinek View Post
jop die super schlauen von microsoft haben die buttons garnicht im menü eigefügt so das mann da erstmal eine ganze weile suchen muss und da gibts ja auch noch den butten Kompilen der hat mich ein wenig verwirrt :P
Das liegt daran, dass die superschlauen Programmierer, die die IDE benutzen die Hotkeys F5 -> Start Debugging (kompilieren && ausführen) und F7 -> Build Solution (kompilieren) kennen.
02/20/2012 09:39 jacky919#10
Quote:
Originally Posted by Vinek View Post
Ich hab ja auch nicht gesagt das ich mir Visual Studio für knapp 4000€ gekauft habe :D
Außerdem bin ich um einiges älter als du wahrscheinlich denkst und ich habe ja gesagt das ich gerade erst mit dem Programmieren anfange von daher kann es mal passieren das man so einen scheiß button nicht findet den Microsoft dann auch noch ganz beschissen versteckt hat :P
Dann entschuldige ich mich, habe das mit der Testversion nicht bedacht. :)
02/20/2012 19:36 xNopex#11
Quote:
Das liegt daran, dass die superschlauen Programmierer, die die IDE benutzen die Hotkeys F5 -> Start Debugging (kompilieren && ausführen) und F7 -> Build Solution (kompilieren) kennen.
Klar weil ich von jedem Programm, das ich verwende, auch schon vorher alle Hotkeys auswendig kenne. Ne das hat Microsoft total verbockt. Keine Ahnung, warum die den dummen Button zum Kompilieren von 2008 auf 2010 standardmäßig deaktiviert haben, aber damit sind sie Schuld, dass die ganzen Kiddies hier die Wörter 'Debuggen' und 'Kompilieren' i-wie arg oft verwechseln..
Solche Kleinigkeiten sind doch schon peinlich, wenn man für die IDE dann noch x.000€ verlangt..