WarRock FAQ - Der große Index!
Wenn ihr die Sektionsregeln noch nicht durchgelesen habt, dann ist dieser Thread gefährlich für euch. Liest erst die Regeln durch! [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hiermit eröffne ich einen FAQ Thread, um unsere nette Community behilflich zu sein und unnötige Threads zu vermeiden!
Rechtschreibfehler dürft ihr behalten :D. Falls ihr noch Fragen und Lösungen habt, lässt diese mir über PN zukommen.
Ich würde mich über jede Hilfe freuen! UND tut uns bitte einen gefallen, belästigt nicht bitte die ganze Community mit
den gleichen Problemen, nutzt mal die Suchfunktion!!!
Falls ihr gezielt nach ein Problem sucht, dann drückt STRG + F und tippt euren Fehlercode bzw. stichwortartig ein.
Erstmal allgemeines :
->Führt WarRock immer als Administrator aus, um irgendwelche Probleme zu vermeiden.
-> Macht die WRLauncher.exe undWRUpdater.exe mit XP sp3 kompatibel, indem ihr rechtsklick auf diese .exen klickt und im Kompabilitäts Tab umstellt.
-> Schaltet eure AntiViren und Firewalls aus.
-> Schließt unnötige Anwendungen.
-> Defragmentiert und säubert euren Rechner!
-> Aktualisiert ständig eure Treiber!
-> Rüstet eure Rechner etwas nach...
-> Spielt nicht immer auf höchstem Niveau/ gönnt euch nicht immer den Luxus! (Bildschirmeinstellungen etwas niedriger stellen)
-> Schaltet folgende Ports frei(Portfreigabe vom Internetanbieter abhängig, deshalb googelt mal. :
TCP: 5340
TCP: 5330
UDP: 5350
UDP: 5351
F: Mein LVL 1er heißt irgendwas mit PlayerXYZ
A: Auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und anschließend Profil könnt ihr einmalig einen Nickname change machen!
F: Ich will auch coole Sonderzeichen wie die anderen User haben
A: Leider nicht mehr möglich. Du konntest dies in der Betaphase machen. Angeblich kann man es auch durch einen Bug machen, jedoch unbekannt.
F: Ich will umsonst G1 Credits haben, ist dies möglich?
A: Klaro, jedoch ohne fleiß kein Preis! Dazu besucht folgenden Thread : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
F: Ich möchte gerne einen WarRock Clan erstellen, wo kann ich das machen und was benötige ich?
A: Klar kannst du einen Clan erstellen, dazu gehe auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und auf der linken Seite steht Clans Beta. Drücke auf deinen Benutzernamen und
dann in der 2. Spalte steht schon Create Clan. Bitte beachtet, dass ihr Premium besitzt!
Link : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
F: Wo kriege ich Sourcecodes oder Hilfe zum Coden?
A: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
F: Ich habe einen Clan erstellt, aber mein Clanlogo wird nicht angezeigt
A: Etwas geduld, das Logo wird manuell durch ein Admin freigeschaltet.
F: Hilfe, beim Hacken entdeckt der Hackshield Fremdprogramme
A: Schaltet euren AntiVir aus und achtet, dass der Hack auf neustem Stand ist.
F: Ich habe bereits einen Retailaccount, kann ich aber einen 2. Retail aktivieren?
A: Klar.
F: Kann ich WarRock 2 mal starten?
A: Schwierige Frage. Ich habe es zwar nicht getestet, aber mit einer virtuellen Maschine müsste es möglich sein.
Sucht im Internet nach VMWare
F: Ich kann beim Patcher nicht auf Start klicken, woran liegt das?
A: Entweder es bugt, oder der Server ist down. Versuche es mal erneut.
F: Gibt es noch AntiKick?
A: Nein. Deshalb bettelt nicht bei den Hackern nach Antikick!
F: Cannot find "MSVCP90.dll"
A: Entweder tippt er diese .dll in Google ein und ladet es runter und schiebt es in den Windows Ordner, oder ihr drückt
beim Patcher auf Check Files!
F: Wie soll ich mein Inventar ausrüsten? Was ist gut, was ist schlecht?
A: Jeder muss es individuell gestalten. Jeder hat seine Stärken und Schwächen und diese müsst ihr selber herausfinden!
F: Ich bleibe bei der Serverauswahl hängen
A: Entweder wird der Server neugestartet oder das Spiel laggt, oder eure Verbindung ist sehr lahm. Wenn es ständig so bleibt, dann
schreibt den Support an und versucht mal einen IP Change durchzuführen.
F: Cannot find execute file! - beim Start von WarRock
A: Euer Virenprogramm hat eine wichtige Datei aus eurem WarRock-Verzeichnis gelöscht.
Q: Ladet diese Datei runter : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und die Warrock.exe in den WR Ordner ziehen.
F: Ich kann mich Ingame nicht bewegen
A: Eure Tastatureinstellungen wurden gelöscht.
Q: Geht Ingame auf: Optionen ► Kontrolle ► Tastenbelegung ► Zurücksetzen
F: Verbindung wird aufgrund ungewöhnlicher Spielhandlung abgebrochen
A: Ein weiterverbreitetes Problem. Meist geht dieser Fehler vom Server aus. Heißt man kann relativ wenig dagegen tun.
Q: AntiVir/Firewall ausschalten, CCleaner nutzen, WarRock reinstallieren, Pc neustarten
F: Ich kann mich nicht einloggen / Es kommt keine Serverliste
A: Eine Firewall blockiert den Kontakt mit den WarRock Servern.
Q: ►Norton Firewall/Windows Firewall während dem Spielen aussschalten
F: Cannot get a file [version.txt]
A: Diesen Fehler bekommt man entweder wenn man versucht WarRock ohne Internet zu starten, oder eine Firewall/Antivirenprogramm blockiert/löscht die Datei
Q: ►Internetverbindung überprüfen ►WRUpdater.exe und die WRLauncher.exe auf die Ausnahme-Liste der Firewall bzw. des Anti-Virus setzen ODER Firewall und Antivir während dem Spielen ausschalten
►PC neu starten
F: Cannot write to a local version file !
A: Die Version.cfg Datei ist schreibgeschützt
Q: Rechtsklick auf die version.cfg und den Haken bei "Schreibgeschützt" entfernen
F: Cannot get a File [pf_X_X_zip]
A: AntiVir oder ein Programm blockiert die Datei/das Programm
Q: AntiVir/Firewall ausschalten
F: Spiel startet nicht nach dem yweimal OK gedrückt wurde / manuelles HackShield Update
A: Wartung? AntiVir ausschalten, Hackshield manuell updaten.
F: Beim Einloggen kommt Nicht Registrierter Benutzer / Ungültiges Passwort
A: Wurdest du gebannt? Hast du die Zugangsdaten richtig aufgeschrieben? Falls du dir unsicher bist, dann logge dich bei gamersfirst.com ein.
F: Beim Zocken werden Ammoboxen schwarz und die Nicknames unlesbar.
A: klickt im Chat auf /o und einfach auf Speichern.
F: Es kommt immer diese Fehlermeldung " Hack Detected".
A: Häufig verursacht Rocketdock, Xfire,AtiTray etc. diesen Fehler oder ihr habt alte Hacks auf euren Rechner.
Q: Beendet diese Prozesse und lasst CCleaner laufen.
F: Cannot login
A: Wahrscheinlich macht eure Firewall probleme!
Q: Fügt Warrock zu euren Ausnahmen hinzu : Start >Systemsteuerung>Firewall
2.Klick [Aussnahmen]
3.Klick [Program hinzufügen]
4.Finde Warrock und wähle es aus
5.Klick OK.
F: WarRock . exe hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden
A: WarRock neustarten, falls weiterhin dieses Problem besteht.
F: Warrock stuerzt ab nachdem ihr einen Raum betretet
A: Startet den Taskmanager(STRG + ALT + ENTF) und macht beim WRLauncher rechte Maustaste und "Zu Prozess wechseln" und dann rechte Maustaste auf "Priorität festlegen", und wählt "hoch" aus!
F: CRC Checksum errors
A: Neuinstallation!
F: Waffen Lag / Waffen schießen langsam
A: PC nachrüsten, AUflösung senken, PC defragmentieren
F: Ich will mich über den Browser Opera bei Gamersfirst.com einloggen, jedoch kommt immer falscher Benutzername obwohl ich die Richtigen angegeben habe.
A: Komischerweise passiert dieses Problem eigentlich nur bei Opera, deshalb empfehle ich euch Firefox.
Ich werde diesen Thread immer aktuell halten, deshalb bitte ich um ein Sticky. Ich werde den Thread noch etwas umändern und Fehler korrigieren.
Einiges von folgenden Usern übernommen, deshalb special Thanks to :
Kηoxνille
.Sin0ne
Gamersfirst Forum