C++ lernen?

02/16/2012 18:17 .Verkauf´#1
Hallo liebes Forum :P

Ich würde gerne mit dem programmieren anfangen & habe mir dazu die Sprache C++ ausgesucht.

Nun ist meine Frage:

Mit welchem Programm sollte ich C++ anwenden(bsp. Visual Basic 2010, Visual C++ 2010...)

Sollte ich gleich mit Windows Forms anfangen oder erst Konsolenanwendung benutzen.

Wie habt ihr angefangen?

Würde mich mal interessieren, da hier ja doch einige professionelle Programmierer anwesend sind :)

02/16/2012 18:24 davidstylo#2
Erstma würd ich das lesen und das machen was dort steht macht ja kein Sinn wenn du bei einem Programm was brauchst was ein anderes nicht hat :D

Du musst viel Geduld haben C++ ist sehr schwer und erfordert für gute Hacks eine Menge Zeit

Viel Glück und Spass

€dit:

Ich glaub die meisten benutzen Visual Basic
02/16/2012 18:26 Tankman96#3
Da hast du dir so ziemlich die schwierigste aller Programmiersprachen rausgepickt XD
An deiner Stelle würde ich mit Python anfangen zu programmieren, das ist im prinzip einfach, man kann damit aber trotzdem sehr komplexes programmieren z.B. ein Minecraft World Edit Tool wurde damit gemacht (mcedit)
Da könnte ich dir weiterhelfen..
02/16/2012 18:28 .Verkauf´#4
Aber ich möchte später gute komplexe Programme erstellen & auch beruflich, wenn ich mit der Schule fertig bin, diesen Weg einschlagen :P
02/16/2012 18:31 Tankman96#5
Quote:
Originally Posted by .Verkauf´ View Post
Aber ich möchte später gute komplexe Programme erstellen & auch beruflich, wenn ich mit der Schule fertig bin, diesen Weg einschlagen :P
Glaub mir, das kannst du auch mit Python^^
HAst du vielleicht skype?

Achja und wenn du erstmal eine Programmiersprache kannst, dann kannst du alle anderen ziemlich schnell dazu lernen, da vieles gleich ist (sowas wie if, else, Arrays, usw.)
02/16/2012 18:33 .Verkauf´#6
Ja steht doch unter meinem profil :)
marcel.metin2
02/16/2012 18:38 Obilee#7
Diskussionen über elitepvpers finden hier ihren Platz und nicht Coding Themen.