d2nt/etal manager scripting

02/16/2012 15:27 HnT-Isar#1
ich gehe jetzt einfach mal davon aus das jeder die genannten manager kennt....

also ich würde gerne den d2nt/etal manager mit visual basic nachbauen weil ich meinen bot allgemein ein wenig verändern will. weiß jemand ob/bzw wie der manager mit visual basic programmiert wird. ich hab schon versucht den manager einfach mal mit visual basic zu öffnen. leider ohne erfolg.

könnte mir vl jemand der ein wenig ahnung davon hat unter die arme greifen?

lg isar

ps. für mögliche rechtschreibfehler entschuldige ich mich aber deutsch ist nicht so meine stärke :P
02/17/2012 00:33 Talltree#2
Mhhh...mehr als ein paar lustige Bildchen einfügen und buttons ändern wirst du nicht können. Glaub mir, es haben schon sehr viele Programmierer bei Etal, hier oder bei Blizzhackers probiert an dem Manager rumzufummeln, und die sind nicht weit gekommen. Der D2NT is halt nun leider Closed Source, the Offsets von dem Patch zum letzten Ladderresetz wurden mit sehr viele Mühe mit einem Hex Editor geändert. Gibt beim D2NT keine möglichkeit um den Manager drum rum.

Für den fall das du nur kleine Bildchen ändern möchtest ein User Namens Noviets hat den Manager für Etal ein bisschen gemodded könntest ja im Etal Forum mal nach Nach ihm fragen und gucken ob er dir was beantworten kann, ich hab leider KA wer das ist :D vllt hat er seinen Nicknamen geändert oder sowas.

btw, falls du es nicht wissen solltest... *hust* so ziemlich 90 % vom Bot sind Javascripts, die mit dem Manager Interagieren, sehr viel zu modden gibts da mit Visual Basic (ich bezweifel auch als nicht programmierer das es Visual Basic ist, aber wenn du das sagst) garnichtmal. Eigentlich müsste man fast alles mit den Scripts umsetzen können, außer die Bildchen! :D
02/17/2012 10:52 Muddy Waters#3
Der Manager ist im übrigen in C++ geschrieben; Visual Basic....das wäre ja noch schöner. :D
Ansonsten hat Talltree aber absolut recht, ohne Source hast du da keine Chance irgendwie mit einer IDE ranzugehen, Hex und Ressourcen Editor sind hier das Mittel der Wahl.
02/20/2012 19:15 HnT-Isar#4
naja jetz weiß ich zumindest in welcher sprache er geschrieben wurde und hab ein paar anhaltspunkte. werd mal versuchen den zu decodieren danke euch :D