AMD Bulldozer

02/14/2012 23:15 Wondazx#1
Moin,

da ich sehr starke Probleme momentan mit meinem PC habe was Grafikkarte angeht oder Arbeitsspeicher, bin ich zum Entschluss gekommen mir ein ganz neuen Rechner zu holen.
Habe da so etwas rumgesurft und mich etwas informiert, bin dann zufälligerweiße auf diesen Rechner hier gestoßen.

Quote:
AMD Bulldozer SIX Core FX-6100 6x 3,3 GHz Black Edition
GeForce GT 430 mit 1GB DDR3 Ram HDMI / DX 11 Grafikkarte
8 GB DDR3 1333MHz Ram
500 GB SATA II 7200u/min
22x DVD Brenner Laufwerk SATA
MSI Board mit AMD 760G Chipsatz
450 Watt Netzteil (Silent)
Cardreader ALL in One / 6x USB
7.1 Soundkarte & DSL Gigabit LAN
Dieser Rechner, so wie er dort steht, ohne Betriebssystem für 399,90€

Der Rechner hört sich super an, hat eine super Beschreibung und die Kundenrezensionen sind wunderbar.

Was meint Ihr?
Der Preis angemessen, der Rechner gut?

PS: Mit diesem Rechner wird nur mit Adobe Photoshop gearbeitet und World of Warcraft gespielt, sonst nichtes nennenswertes bis auf das Surfen im Allgemeinen.^^

best regards
02/15/2012 14:16 TheDarkness (SC2)#2
naja soweit ich das sehe ist es etwa so gut wie die konfiguration:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

wobei ich dencke, dass algemein festplatte, graka und all in one reader hier leicht besser ist

also der pc ist jetzt nicht überteuert aber nicht wirklich ein snäpchen ;)
02/15/2012 14:17 .TanTien#3
Quote:
Originally Posted by oezkan View Post
Moin,

da ich sehr starke Probleme momentan mit meinem PC habe was Grafikkarte angeht oder Arbeitsspeicher, bin ich zum Entschluss gekommen mir ein ganz neuen Rechner zu holen.
Habe da so etwas rumgesurft und mich etwas informiert, bin dann zufälligerweiße auf diesen Rechner hier gestoßen.

Dieser Rechner, so wie er dort steht, ohne Betriebssystem für 399,90€

Der Rechner hört sich super an, hat eine super Beschreibung und die Kundenrezensionen sind wunderbar.

Was meint Ihr?
Der Preis angemessen, der Rechner gut?

PS: Mit diesem Rechner wird nur mit Adobe Photoshop gearbeitet und World of Warcraft gespielt, sonst nichtes nennenswertes bis auf das Surfen im Allgemeinen.^^

best regards
Für deine Bedürfnisse reicht der PC vollkommen aus. Battlefield 3 wird er natürlich nicht ziehen. Und für 399€ auch noch recht billig. Jetzt musst du noch entscheiden, ob 500GB genug sind :D
02/15/2012 15:04 Frutex#4
Prozessor ist okay, jedoch eigentlich nicht das Optimum, wenn man sich einen neuen PC kauft. Bulldozer halt...
Die Grafikkarte ist auch nicht das Wahre.

Wenn du den PC selbst zusammenbauen würdest, dann wäre vielleicht noch etwas mehr Leistung drin.
02/15/2012 15:39 Wondazx#5
Quote:
Originally Posted by Frutex View Post
Prozessor ist okay, jedoch eigentlich nicht das Optimum, wenn man sich einen neuen PC kauft. Bulldozer halt...
Die Grafikkarte ist auch nicht das Wahre.

Wenn du den PC selbst zusammenbauen würdest, dann wäre vielleicht noch etwas mehr Leistung drin.
Ja, mir wurde schon des öfteren vorgeschlagen ein Rechner selber zusammenzubauen, leider fehlt mir da die Erfahrung und ich habe auch keine Freunde die sowas mal gemacht haben, dumm gelaufen für mich aber danke. :)

Quote:
Originally Posted by .TanTien View Post
Für deine Bedürfnisse reicht der PC vollkommen aus. Battlefield 3 wird er natürlich nicht ziehen. Und für 399€ auch noch recht billig. Jetzt musst du noch entscheiden, ob 500GB genug sind :D
Naja, für Battlefield 3 habe ich meine PlayStation 3, auf dem Rechner wird halt nur mit Photoshop gearbeitet und World of Warcraft gespielt.
500 GB sind durchaus ausreichend, habe mit meinem PC momentan auch nur 500 GB und das reicht, bin nicht der große downloader. :p

Quote:
Originally Posted by TheDarkness (SC2) View Post
naja soweit ich das sehe ist es etwa so gut wie die konfiguration:

wobei ich dencke, dass algemein festplatte, graka und all in one reader hier leicht besser ist

also der pc ist jetzt nicht überteuert aber nicht wirklich ein snäpchen ;)
Gut danke für die Antwort, werde mir dann mal jede Seite anschauen und gucken ob ich ein besseren finde, der Preis sollte schon nicht über 400€ sein.^^

Danke für die Antworten!
02/15/2012 15:48 Sanman.#6
Der Preis ist eig. Für ein Fertig Rechner ganz okay.

Ich rate dir aber trotzdem, einen bei Mindfactory zu kaufen. Denn mit der GT 430 ist spielen nur bedingt drinne ^^.

Wenn du einen Rechner nicht zusammenbauen kannst, kann das doch hier einer aus dem Forum für dich machen. Sprich du suchst dir hier in der Sektion jemanden, der dies machen könnte. Und denn sendest du dann die Komponenten, lässt sie zusammenbauen, und er schickt dir sie dann fertig, mit Betriebsystem usw.

Ich könnte das machen, wir können auch einen kleinen Schriftlichen Vertrag machen, damit du von deiner Seite aus abgesichert bist, und ich natürlich auch.
02/15/2012 16:29 Wondazx#7
Quote:
Originally Posted by Sanman. View Post
Der Preis ist eig. Für ein Fertig Rechner ganz okay.

Ich rate dir aber trotzdem, einen bei Mindfactory zu kaufen. Denn mit der GT 430 ist spielen nur bedingt drinne ^^.

Wenn du einen Rechner nicht zusammenbauen kannst, kann das doch hier einer aus dem Forum für dich machen. Sprich du suchst dir hier in der Sektion jemanden, der dies machen könnte. Und denn sendest du dann die Komponenten, lässt sie zusammenbauen, und er schickt dir sie dann fertig, mit Betriebsystem usw.

Ich könnte das machen, wir können auch einen kleinen Schriftlichen Vertrag machen, damit du von deiner Seite aus abgesichert bist, und ich natürlich auch.

Wow, super Angebot. Naja aber wie du vielleicht bemerkt hast bin ich nicht ganz begabt was Rechner und alles angeht, kenne mich nur im groben aus und das wird dann eh auf Dauer stressig :x
02/15/2012 16:56 TheDarkness (SC2)#8
das ist nicht viel schwerer als puzzle ... mit einer lösungsvorlage ;) also es gibt genug anleitungen im internet wie man das leicht selber macht - muss man kein elektroniker/it-mann/sonstiges sein :D
02/15/2012 17:32 Suprised#9
Seinen Pc zusammenzubauen ist leichter als alle denken...
Habe meinen ersten Pc aus Teilen mit 11 zusammengebaut. Du musst nur stecken und schrauben.
02/15/2012 17:33 Slythx™#10
Zsm bauen ist immer ebsser als kaufen
02/15/2012 20:01 Hagen96#11

Nimm lieber sowas damit kannste auch Mw3 auf ultra zocken und der Prozessor ist auch besser.
Beim Netzteil naja ist halt billig und hat ne schlechte Effizients müsste aber reichen
02/15/2012 20:08 TheDarkness (SC2)#12
Quote:
Originally Posted by Hagen96 View Post

Nimm lieber sowas damit kannste auch Mw3 auf ultra zocken und der Prozessor ist auch besser.
Beim Netzteil naja ist halt billig und hat ne schlechte Effizients müsste aber reichen
auf ultra mit 16 fps ... sehr schön - evtl. auf mittel-hoch aber nicht auf ultra
der prozessor ist nicht "besser" er ist etwa gleichgut nur fx zahlt sich mehr bei programmen aus die mehr als 4 kerne benutzen aber für den preis ist der prozessor besser
02/15/2012 20:34 MrSm!th#13
Quote:
Ja, mir wurde schon des öfteren vorgeschlagen ein Rechner selber zusammenzubauen, leider fehlt mir da die Erfahrung und ich habe auch keine Freunde die sowas mal gemacht haben, dumm gelaufen für mich aber danke
Nix da dumm gelaufen! Youtube sei dank!
02/15/2012 20:36 TheDarkness (SC2)#14
ich find youtube mist bei anleitungen, da sind gute alte bilder tutorials viel besser :D
02/15/2012 21:37 Sanman.#15
Quote:
Originally Posted by oezkan View Post
Wow, super Angebot. Naja aber wie du vielleicht bemerkt hast bin ich nicht ganz begabt was Rechner und alles angeht, kenne mich nur im groben aus und das wird dann eh auf Dauer stressig :x
Das ist auch nicht weiter schlimm, dafür hast du ja hier das Forum :)

Wie gesagt, mein angebot steht jeder zeit, und ich helfe dir da gerne. Vertrag können wir auch ausmachen, damit du auch vollkommen abgesichtert bist.

Melde dich einfach, wenn du dazu lust hast. :)