Hilfe! Virus!

02/14/2012 07:19 chinfarm2#1
Hi leute ich habe einen virus der den "Bundes Trojaner" ähnelt doch nicht durch die methohden wie der bundes trojaner entfernt werden kann. Mein Antivirus= AVira macht bei den Virus nicht viel sogar wenn er an laufen ist schlägt es kein Arlarm kennt ihr Metohden wie das mit einen "programm" weggeht? wäre echte Hilfe

So siehts aus [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wen ihr da gegen eine Lösung findet wäre super ich kann ihr vorerst immer ausschalten was aber 5 min zeit in anspruch nimmt
und bei jeden start nervt und er kommt danach auch wieder in 30-40 min
02/14/2012 07:22 zerogott#2
guck dir mal die videos von sempervideo zu den thema bundestrojaner an vllt kann dir das helfen

viel glück noch damit
02/14/2012 07:48 chinfarm2#3
Habs geschaft ^^ Mit "Combo fix"
02/14/2012 15:04 Freeze#4
Oha der ist aber schon sehr hart, habe mir das grade auf dem Bild mal durchgelesen und hätte mir fast richtig einen abgelacht.
Ich zitiere:
"Dieses Update ist ein kostenplichtiges Update für besonders infizierte Windowssysteme. Es beschützt das System vollständig von Virus und Schadprogrammen, stabilisiert ihr Computersystem und verhindert den Datenverlust."

OMG ersten bezahlen ?! WTF
2. WIe soll das den PC ganz von Viren schützen ? Internetzugang verbieten oder was ? xD
3. Naja ok das mit dem stabilisieren könnte sein.
02/14/2012 17:37 D34thM4ch1n3#5
ich verstehe die leute nicht, die darauf reinfallen! AN ALLE: Wenn ihr ne raubkopie gezogen habt, dann bekommt ihr ne ABMAHNUNG, keinen VIRUS!!!!!!!!!!!

Un im ernst! bevor ihr euren PC von einem "Spezialisten" neu aufsetzen lasst (n kumpel,mhatte das, der spezialist hat neu aufgesetzt anstatt zu reparieren, 80€ xD), geht auf YOUTUBE und sucht nach SEMPERVIDEO! der macht zu jedem der "viren" nen video!
02/14/2012 17:51 Diablo_#6
Quote:
Originally Posted by D34thM4ch1n3 View Post
ich verstehe die leute nicht, die darauf reinfallen! AN ALLE: Wenn ihr ne raubkopie gezogen habt, dann bekommt ihr ne ABMAHNUNG, keinen VIRUS!!!!!!!!!!!

Un im ernst! bevor ihr euren PC von einem "Spezialisten" neu aufsetzen lasst (n kumpel,mhatte das, der spezialist hat neu aufgesetzt anstatt zu reparieren, 80€ xD), geht auf YOUTUBE und sucht nach SEMPERVIDEO! der macht zu jedem der "viren" nen video!
1. Er ist da nicht drauf reingefallen

2. SemperVideo macht nicht zu jedem Virus ein Video

3. Besteht der Kanal SemperVideo aus einem ganzen Team und nicht nur dem Sprecher und der macht auch nicht die Videos

Es gibt mehrere Wege soetwas zu entfernen. Einen Scanner im abgesicherten Modus ausführen und danach suchen oder eine Kaspersky Boot CD brennen und benutzen könnte Abhilfe schaffen.
02/14/2012 18:28 Zatam#7
Geht das derzeit rum!? oO
Hatte die gleiche Meldung am Samstag und habe dann im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung gemacht.
Danach war er weg.
Kann ich irgendwie überprüfen ob sich sonst noch irgendwo Viren verstecken?
02/14/2012 18:35 Diablo_#8
Quote:
Originally Posted by Zatam View Post
Kann ich irgendwie überprüfen ob sich sonst noch irgendwo Viren verstecken?
Vieleicht mit einem Scanner?
02/14/2012 21:16 Newrotic#9
Hatte ich gestern auch, ich kann dir genau erklären was du machen musst, schreib mir ma ne pm, dann schick ich dir paar links ^^

bzw ich poste es hier.

Führ ma regedit aus und such unter:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon] eine datei die nich passt und lösch sie (mit komischem namen)

Danach DE - Cleaner von Avira laden und durchlaufen lassen, dann gehts wieder.
02/14/2012 21:19 SHLAGGY2K13#10
Wen es nicht der BundesTrojaner sein sollte.
1. Abgesicherter Modus starten.
2. Alles was komisch aussieht aus dem Autostart nehmen
3. Den Dateipfard folgen und die Datei löschen.
4. Pc restarten
5. Dan gucken ob alles geht
6. Am besten Hijackthis noch mal drüber laufen lassen.

mfg
02/14/2012 21:23 Diablo_#11
Quote:
Originally Posted by SHLAGGY1337 View Post
1. Abgesicherter Modus starten.
2. Alles was komisch aussieht aus dem Autostart nehmen
3. Den Dateipfard folgen und die Datei löschen.
Einfach auf gut Glück? Es gibt viele Dateien mit komischen Namen, die man besser nicht löschen sollte. Außerdem hat er doch garkeine Ahnung davon, sonst würde er hier nicht nachfragen.

Quote:
Originally Posted by SHLAGGY1337 View Post
4. Pc restarten
5. Dan gucken ob alles geht
6. Am besten Hijackthis noch mal drüber laufen lassen.
Einfach Mit HJT scannen und alles fixxen? Auf gut Glück versteht sich.

1. Nicht gut.

2. Nur posten wenn es auch hilft, das hier kann schadhaft ausgehen.
02/19/2012 14:22 chinfarm2#12
Ich schrieb bereits ist geklärt und ich bin doch nicht drauf reingefallen

Achso wers noch immer hat [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] das hat alles bereinigt kein einselen virus mehr und die reste des viruses gehen mir am a**** vorbei xD
02/19/2012 16:48 Diablo_#13
Quote:
Originally Posted by chinfarm2 View Post
Ich schrieb bereits ist geklärt und ich bin doch nicht drauf reingefallen

Achso wers noch immer hat [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] das hat alles bereinigt kein einselen virus mehr und die reste des viruses gehen mir am a**** vorbei xD
Und genau diese Vorgehensweise und Art ist einfach der letzte Mist, aber gut, ist deine Sache.