Welche Übungen für Nacken?

02/12/2012 23:10 √ιק#1
Ich habe eben gemerkt, dass die linke Seite des Nackenmuskels bei mir größer ist als auf der rechten. Welche Übungen für zu Hause gibt es. Am besten ohne Hanteln.
Ich meine jetzt diese Muskeln über dem Schlüsselbein.
02/13/2012 09:39 Aimless Angel#2
Das kommt vom vielen Masturbieren. :trollface:

Also wenn du wirklich keine Hanteln benutzen willst wird es schwierig. Was du machen kannst, nimm dir etwas größere Flaschen und fülle sie mit Wasser. Dann stellst du dich hin, läßt deine Hände mit den Flaschen locker runterhängen und ziehst dann immer nur die Schultern hoch. Beide gleichzeitig versteht sich. Das ist jetzt so die einfachste Übung für die Nackenmuskulatur.

Ist eine Abwandlung hiervon: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Mit einer Hantelstange würde das aber deutlich besser gehen.
02/13/2012 13:28 √ιק#3
Naja Mastubieren tue ich ja nicht^^

Ich habe bisher immer Liegenstützen, Sit-Ups gemacht. Komischerweiße ist die linke Seite größer als die rechte. Übrigens, ich bin Rechtshänder.

Danke für die Antwort
02/13/2012 13:40 Aimless Angel#4
Nur gehen Liegestütze und Sit-Ups nicht auf die Nackenmuskulatur. Eventuell schaust du mal auf der McFit Seite welche Übungen du für den Nacken noch irgendwie zu Hause machen kannst.
02/13/2012 13:45 √ιק#5
Joa, habe mir die Übungen angeschaut & werde mich ransetzten, damit die Propotionen wieder stimmen.

#kann geclosed werden
02/13/2012 13:55 Jey~#6
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Das kommt vom vielen Masturbieren. :trollface:

Also wenn du wirklich keine Hanteln benutzen willst wird es schwierig. Was du machen kannst, nimm dir etwas größere Flaschen und fülle sie mit Wasser. Dann stellst du dich hin, läßt deine Hände mit den Flaschen locker runterhängen und ziehst dann immer nur die Schultern hoch. Beide gleichzeitig versteht sich. Das ist jetzt so die einfachste Übung für die Nackenmuskulatur.

Ist eine Abwandlung hiervon: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Mit einer Hantelstange würde das aber deutlich besser gehen.
Diese Übung, auch Shrugs oder Schulterkreisen genannt, kann ich dir ebenfalls empfehlen. Außer den Shrugs mit den Kurzhanteln führe ich persönlich keine separaten Übungen für den Nacken durch - das sollte reichen.

Außerdem solltest du dir Hanteln anlegen, da sie, zumindest meiner Ansicht nach, grundlegend für ein ordentliches Hometraining sind.

Quote:
Originally Posted by √ιק View Post
Naja Mastubieren tue ich ja nicht^^

Ich habe bisher immer Liegenstützen, Sit-Ups gemacht. Komischerweiße ist die linke Seite größer als die rechte. Übrigens, ich bin Rechtshänder.

Danke für die Antwort
Wer masturbiert schon? :rolleyes:
02/13/2012 13:58 °Schlumpf°#7
Von der Freundin so lange massieren lassen bis es weggeht. :trollface:

Masturbieren? Was ist das?? :<

LG, Schlumpf
02/13/2012 14:05 Aimless Angel#8
~closed~