Filezilla Backup bleibt stehen?

02/12/2012 14:26 RealMadrid94rk#1
Huhu Leute^^

Wollte eben in Filezilla von allen Daten ein Backup machen.
Lade einfach alles runter und bei dem Ordner "dev" direkt im Hauptverzeichnis, bleibt es stehen, da die Daten anscheinend keine Größe haben.

Nun meine Frage, ist dieser Ordner denn dann überhaupt wichtig, wenn sie keine Größe haben oder gibt es eine möglichkeit diesen Ordner trotzdem irgendwie runterzuladen?
Habe Daroo 1678 Files

Lg
02/12/2012 15:21 Mashkin#2
Ich würde nicht von allen Dateien und Ordnern ein Backup machen.
Die meisten Dateien gehören zum System und können beim neu installieren neu gespeichert werden. Es reicht eigentlich, deinen game-Ordner und die Datenbanken zu sichern (evtl. noch die Homepage).

Der Ordner "/dev" enthält Zeiger auf alle installierten Geräte ("devices"). *nix-Systeme (also auch fBSD) verwenden zum Gerätezugriff solche Pseudodateien. Demnach kannst/sollst/darfst/brauchst du die auch nicht sichern.

€dit: Ich würde dir folgende Methode empfehlen:
Über SSH (PuTTy) packst du dir erst deinen game- und db-Ordner als .tar.gz-Archiv:
Code:
cd /pfad/zum/ordner/game
tar -czf game.tar.gz ./*

cd /var/db/mysql
tar -czf db.tar.gz ./*
Danach kannst du per sFTP (FileZilla) die Datei "game.tar.gz" aus deinem game-Ordner und die Datei "db.tar.gz" aus dem Ordner "var/db/mysql" runterladen.

Wenn du das Backup brauchst, lädst du die Archive in die selben Ordner wieder hoch.
Entpacken kannst du die Archive später mit
Code:
cd /pfad/zum/ordner/game
tar -xf game.tar.gz

cd /var/db/mysql
tar -xf db.tar.gz
Beachte: Wenn du den mysql-Ordner sicherst und wiederherstellst, solltest du den MySQL-Server vorher stoppen und danach wieder starten:
Code:
/usr/local/etc/rc.d/mysql-server stop
und
/usr/local/etc/rc.d/mysql-server start
02/12/2012 15:55 RealMadrid94rk#3
Habe einen Hamachi Server mit Daroo 1678 Files. Da habe ich keine Putty sondern die VB. Wie läfut es da ab?
02/12/2012 21:50 Mashkin#4
Du kannst doch trotzdem PuTTy benutzen (von deinem PC aus mit .100-IP).
Das selbe kann man aber auch direkt an der Konsole machen.