Mob einfügen immer fail

02/12/2012 10:57 Structurix#1
hey
mein problem ist ich wollte ein paar mob´s einfügen,unteranderen auch diesen baby_tiger,aber egal was ich mache er bleibt unsichtbar und in der sys steht das mit dem race und das er die msm nich laden kann,
folgendes habe ich schon gemacht
als erstens alles in ne eigene epk gepackt,faildort raus in npc rein fail,dann habe ich alles panik verpackt,also in npc.npc2,monster und monster2,alles fail
npclist alles varianten durchprobiert fail,zu guter letzt als letzte möglichkeit die vnum´s aus dem sechstelligen bereich in einen fünfstelligen bereich geändert(natürlich auch npclist und so angepasst)geht auch nicht,ich suche schon seid tagen wo das steht das er zum beispiel ne msm in npc suchen soll,finde nix dergleichen,wer kann mir da helfen,der baby_tiger ist nur einer von vielen mob´s bei denen das so ist
jede antwort wird mit Thx belohnt
vielen dank im vorraus

MFG
02/12/2012 11:04 .HC'Destrox#2
Sorry, könntest du dich ein bisschen deutlicher ausdrücken? ^^
Was du machen musst ist:
1. Syserr.txt nachgucken ob er in NPC, NPC2, Monster, Monster2 sucht
2. Den Clientpfad dementsprechend in deiner EPK anpassen
3. Prüfen ob der Pfad zur MSM genau der gleiche ist, wie der, der in der Syserr steht
4. In den MSM-Dateien die Pfade anpassen
5. Prüfen ob der "type" der MSM stimmt
6. Syserr-Fehler untersuchen und wenn du ihn nicht deuten kannst hier rein kopieren

Mfg, Destroyer446
02/12/2012 11:31 Structurix#3
Sorry eben gesehen das es einbisschen durcheinander ist,
zu 1.
PHP Code:
0212 11:20:31418 :: CRaceManager::RegisterRacePath RACE[9013LOAD MSMFILE[d:/ymir work/npc/baby_tiger/baby_tiger.msmERROR
0212 11
:20:31418 :: CRaceManager::GetRaceDataPointercannot load data by dwRaceIndex 9013
0212 11
:20:31418 :: CPythonCharacterManager::CreateInstance VID[53241Race[9013
also er sucht in npc
zu 2.wie meinst du das clientpfad anpassen zur epk?
zu 3.pfad beim entpacke ist NPC/ymir work/npc/baby_tiger
zu 4. dort steht in der baby_tiger.msm BaseModelFileName "d:/ymir work/npc/baby_tiger/baby_tiger.gr2"
alle pfade in den msm sind gleich ausser eben am ende diese gr2

zu 5.mit welchen typ sollte man welche datei packen,das könnte eventduell der fehler sein weis aber nich genau
zu 6.siehe 1 dort ist der fehler aus der sys

danke dir schon mal wie verrückt

mfg
02/12/2012 13:08 heroe1992#4
9013 ist ne id für npc die ids sind in nem bestimten bereich den einzelnen ordnern zugewisen must also die id ändern das er sie in der monster oder monster2 ladet
schau mal ob die id 3000 frei ist wenn ja änder mal der mob mus dann in monster 2 sein

aso haste also er ladet aufjeden die msm nicht mus type 1 haben
kanst mich in skype addn dann kann ich dir helfen