C# Detours/Hooks

02/12/2012 10:04 vitalka#1
Hey leute ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Detours in C++, da diese nich meine Hauptsprache ist sonder C# habe ich mal ein paar Fragen, bissher habe ich das so gemacht das ich mir speicher über virtualallocex reserviert habe und dort meine funktion,also jeden byte einzeln geschrieben habe und dann ein JMP vom MainModul in meinen Speicher, so kann ich aber schwer informationen auslesen da ich kein Zugang auf den Stack habe(falls doch belehrt mich eines besseren).

Bin jetzt auf Easyhook und Whitemagic gestoßen welche eine Detourfunktion über Delegates erlaubt(habs nicht ganz verstanden)

Würde gerne mal versuchen über Whitemagic oder Easyhook z.b. connect zu hooken, was bietet mir das denn für möglichkeiten? Gibts nen Tut?
02/12/2012 11:43 MoepMeep#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn du mehr zu dem Thema findest, immer her damit. Bin ich auch sehr dran interessiert.
02/12/2012 15:20 vitalka#3
Haha soweit war ich mittlerweile auch schon war auch dadrauf das sagt mir leider nichts, habe aber noch das hier gefunden:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/18/2012 16:52 easysurfer123#4
Freut mich dass mein Blog verlinkt wurde :)

Was genau verstehst Du denn nicht? Im Grunde musst Du ein Funktionstyp in Form eines Delegates erstellen. Dann erstellst du einen statischen Funktionsmember aus diesem Funktionstyp und machst den Detour, dann wird deine statische Funktion angesprungen...
Hab das ganze mit Erfolg im MW2 MP implementiert, funktioniert also auf jeden Fall =)

Noch Fragen? :D
Greez Easy
04/18/2012 23:11 MrSm!th#5
Wenn du ASM manuell injizierst, kannst du natürlich über das ESP Register auf den Stack zugreifen.