Formatieren

09/26/2008 23:28 Kuh#1
Hey, hab das prob, dass mein pc wenn ich daten größer als ca 1-2 gb, über usb (an externe etc) sende aufhängt. Ich wollte jetzt mal wieder formatieren, da ich das sowieso mal wieder machen sollt (zugemüllt...) aber wie bekomme ich jetzt am besten meine ca 300 gb daten die ich gern behalten würd auf ne externe festplatte? werde die interne vll ganz austauschen, da die auch schon ein paar jahre auf dem buckel hat.

also:

1. Wie übertrag ich den mist am besten, ohne reboot alle 2 min? xD
2. Warum macht mein pc das überhaupt, hab ihn vor ca 3 jahren selbst gebaut...

Meine idee war die festplatte in nen andern pc zu packen und von dort alles wichtige runter zu holen, aber vll fällt jmd ja was einfacheres ein =)

merci Kuh

btw für ernsthafte hilfe gibts natürlich auch thanks
09/26/2008 23:33 GMBot#2
system fehler?
cpu kakt ab?
versuch einzeln drauf zu kopieren?
teil deine festplatte mit einem programm und formatiere nur eine festplatte(hab ich auch)!
09/26/2008 23:38 Kuh#3
Quote:
Originally Posted by GMBot View Post
system fehler?
cpu kakt ab?
versuch einzeln drauf zu kopieren?
teil deine festplatte mit einem programm und formatiere nur eine festplatte(hab ich auch)!
haha wenns so einfach wäre, sind is ne 300gb interne, hab 2tb extern xD

hab schon 2 partitionen, max 50 gb platz

also ich weiß nicht wirklich was abkackt das ding hängt für ca 1 sec und dann ist der strom weg =) von den verschiedenen partitionen kann ich so viel hin und her drücken wie ich will, erst wenns von der festplatte runter geht wirds kritisch...

ehm und beim austauschen der festplatte würd das auch net helfen =)
09/26/2008 23:43 °Remus°#4
Quote:
Originally Posted by Kuh View Post
haha wenns so einfach wäre, sind is ne 300gb interne, hab 2tb extern xD

hab schon 2 partitionen, max 50 gb platz

also ich weiß nicht wirklich was abkackt das ding hängt für ca 1 sec und dann ist der strom weg =) von den verschiedenen partitionen kann ich so viel hin und her drücken wie ich will, erst wenns von der festplatte runter geht wirds kritisch...

ehm und beim austauschen der festplatte würd das auch net helfen =)
könntest die zu großen sachen in rar dateien splitten und dann einzeln auf die externe ziehen
09/27/2008 12:21 Lucyy#5
Die Festplatte in einen anderen Rechner zu packen ist in deinem Fall die beste Lösung.

Andererseits würde ich Stresstests (Unter anderem Memory Test, CPU Test, chkdsk) ausführen, um zu sehen ob mit deiner Hardware alles in Ordnung ist. Aber wie gesagt, Umbauen ist in deinem Fall das beste.

lg Lucy
09/27/2008 12:49 Kuh#6
Quote:
Originally Posted by Lucyy View Post
Die Festplatte in einen anderen Rechner zu packen ist in deinem Fall die beste Lösung.

Andererseits würde ich Stresstests (Unter anderem Memory Test, CPU Test, chkdsk) ausführen, um zu sehen ob mit deiner Hardware alles in Ordnung ist. Aber wie gesagt, Umbauen ist in deinem Fall das beste.

lg Lucy
jo hab ich mir gedacht.. hast du vll n prog womit ich meine hardware vernünftig durchchecken kann?