SEHR DRINGEND Ubuntu Admin passwort problem

02/10/2012 20:09 SGABlack#1
Hey leute ich hab ein großes Problem,also ich bin in einer Netbook klasse
Uns wurde gesagt wir kriegen Ein Ubunte netbook Mit einem konto für spiele etc einen für schule.Jetzt sind wir voll verarscht worden-.- wir können 0 spiele damit abspielen nicht mal skype oder so da man ein Administrator passwort braucht!!!!

Weiß wer wie man das rauskriegt/löscht???

Voll behindert alle sind wütend!. ihr würdet einer ganzzen klasse helfen danke ! :handsdown:
02/10/2012 21:07 al.Jay#2
Hier hilft niemand dir ein Passwort zu umgehen. Generell kann man das Rootpasswort nur ändern wenn man es kennt, oder Ubuntu neu installiert.

Allerdings wüsste ich jetzt auch nicht welche Spiele ausser Minecraft und Quake für Linux interessant sind, und Minecraft fällt raus, da es zu belastend für ein Netbook sein wird.
02/11/2012 00:38 al.Jay#3
Quote:
Originally Posted by ℰ✗!ℳ View Post
Bam... Admin-Rechte dank dem Superuser
Normalerweise, sollte der Einrichter nicht extra den root (''Superuser'') ohne Passwort gelassen haben, ist aber auf diesem auch ein Passwort.
Oder um's mal anders zu sagen, er hat einen normalen Account, braucht aber Rootrechte um etwas zu installieren.

Sprich: Bei deiner Methode erscheint wegen dem Befehl ''sudo'' die Abfrage des Rootpasswortes welches er nicht hat/kennt.
02/11/2012 05:58 Sui2k#4
Waow sind wir schon so weit das wir hier Anleitungen zu gesetzten Sperren von uns geben? Ich meine die Sperre wird schon sein Grund haben und ich denke mal solange euch das Netbook nur gestellt worden ist, ist es auch rechtens das sie euch in der Nutzung einschränken .. immerhin soll das Teil ja zum lernen sein, nicht zum spielen.

Wenn euch das nicht passt, nen Netbook kostet rund 250 € kauft euch eins, damit könnt ihr dann spielen.
02/11/2012 07:01 Kazaaa#5
#closed