Fragen über Fragen zu eigenem PServer

02/10/2012 18:59 Owatro#1
Guten Abend Leute,
ich spiele seid geraumer Zeit einige Metin2 PServer aber irgendwie gefallen die mir nicht so richtig nun kamm mir der Gedanke evt mal einen eigenen zu bauen, dabei stellen sich mir aber einige Fragen, ich fang einfach mal an zu fragen.
1. Hamachi oder Root?
2. Was ist der Unterschied
3. Welcher Hardwareanforderungen für Server/Pc
4. Was bringen mir Html/PhP und Photoshop grundlagen?

Das sind so die größeren Fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Owatro
02/10/2012 19:36 .NighT™#2
1. Hamachi ist kostenlos & Root kostet Geld.

2. Root ist besser (kostet aber Geld), da der Server dann 24/7 online ist (außer Wartungen) und dort mehr Spieler drauf spielen werden, als auf Hamachi.

3. Wenn du dir einen Root kaufst, sollte er min. 4 GB Ram haben, das Betriebssystem FreeBSD besitzen und eine relativ gute Anbindung haben.
Wenn du einen Hamachi machen willst, reicht es, wenn dein Home-PC 2-4 GB Ram hat.

4. Html und PHP Grundlagen nützen dir für die Homepage etwas, da du dort ein eigenes Script sowie eigene Designs entwerfen kannst, was kein anderer Server hat & das dann einen guten ersten Eindruck hinterlässt. Photoshop Grundlagen bringen dir in sofern etwas, dass du nette Vorstellungsbilder entwerfen kannst, oder sonstige Bilder auf der Homepage bzw. im Forum.

Greetz
.NighT™
02/10/2012 22:33 Owatro#3
Danke für die schnelle antwort.
Aber wenn ich einen Server nehme dort eine Hamachi Mt2 version drauf spiele ist er doch auch 24/7 online wenn es mein eigner Server von zuhause ist oder nicht?
02/10/2012 22:52 StrongerxX#4
Er ist dann 24/7 Online, wenn du deinen PC 24/7 Online lässt und der Server gestartet ist.
02/11/2012 00:29 Mashkin#5
Man sollte vielleicht noch anmerken, dass für einen Hamachi-Server eine gute Internetverbindung sinnvoll/nötig ist. Eine 2k DSL-Leitung wird für einige/viele Spieler nicht reichen.

Außerdem sollte man immer mit Hamachi anfangen. Erst wenn du deinen Server fertig eingerichtet hast und alles gut getestet wurde (am besten mit Beta auf Hamachi) solltest du auf einen Root umziehen.
02/11/2012 07:41 .Kajo'#6
Du kannst aber auch dir Freebsd installieren auf Sun Virtual Box und darauf Swap und Serverfiles installieren. Dafür könntest du teoretisch nur 150-500mb Ram eingeben und der Server würde auch laufen.
@M@shkin hast vollkommen recht. Wenn Owatro eine Leitung von 2k hätte wäre es ein reines rumgelagge und kein User hätte Spaß am zocken.

lG
02/11/2012 20:21 Owatro#7
Naja also ich habe zur zeit eine 6k dsl leitung mit einem ca 300kbit/s upload, würde es aber nicht über meinen Pc laufen lassen sondern meinen "alten" Rechner und da würde er mehr arbeitsspeicher bekommen der Server soll übrigens nie wirklich für "alle" online gehen aus mehreren gründen. Also nur für meine freunde und mich zum Probieren und co.
Ich werde mich nächste woche mal daran versuchen. Ich melde mich sobald er läuft oder ich noch ein paar Probleme finde.
Danke euch

Hey Jungs eine frage noch kann mir einer per pn die Serverfiles und den Clienten schicken
besser gesagt all das was ich zum installieren und spielen brauche?
Ich finde zwar massig serverfiles nur die downloadseiten sind down