[Help] Wie Vb Tool unlesbar machen

02/09/2012 18:42 Cobra™#1
Hej ich möchte nen Vb Tool schreiben jedoch sind Vb Tools sehr leicht auslesbar, jetzt möchte ich euch fragen wie ich ein Vb Tool unlesbar machen kann damit sie bestimmte Usernames und Passworts nicht sehen :/
02/09/2012 18:55 Kraizy​#2
Obfuscator
02/09/2012 20:57 hero9910#3
Eazfuscator.NET
02/09/2012 21:19 .Scare™#4
man kann es IMMER auslesen.. speichere NIE Passwörter oder sonstige wichtige Daten in deinem Programm!!!

mach es über php....
02/09/2012 22:09 Che#5
Quote:
Originally Posted by OllyDBG2.0 View Post
man kann es IMMER auslesen.. speichere NIE Passwörter oder sonstige wichtige Daten in deinem Programm!!!

mach es über php....
Auch nicht, mach es über eine Datenbank aus welcher die Passwörter über ein PHP-Script mit vernünftiger Authentifizierung ausgegeben werden. Speichere Passwörter niemals im Klartext, verschlüssle sie immer.
Obfuskator wäre eine Methode es zu erschweren den Source zu lesen, jedoch kann soetwas leicht deobfuskiert werden, alternativ könntest du ungültige Funktionsnamen verwenden etc. Frag Google einfach mal nach etwas in die Richtung, du wirst tausende Antworten bekommen.
02/09/2012 22:13 .Scare™#6
Quote:
Originally Posted by 〤Che〤 View Post
Auch nicht, mach es über eine Datenbank aus welcher die Passwörter über ein PHP-Script mit vernünftiger Authentifizierung ausgegeben werden. Speichere Passwörter niemals im Klartext, verschlüssle sie immer.
Obfuskator wäre eine Methode es zu erschweren den Source zu lesen, jedoch kann soetwas leicht deobfuskiert werden, alternativ könntest du ungültige Funktionsnamen verwenden etc. Frag Google einfach mal nach etwas in die Richtung, du wirst tausende Antworten bekommen.

oder so. =)
02/09/2012 22:40 vwap#7
Quote:
Originally Posted by OllyDBG2.0 View Post
oder so. =)
Sinnloser Beitrag.

Leg einen Necrobit Layer drüber.
Das kann der .Net Reactor.
Es gibt derzeit noch keine public Möglichkeit, Necrobit zu umgehen.
02/10/2012 11:33 .Scare™#8
hmm okey, das wustte ich selber noch nicht.

ich machs immer so:

NecroBit
Anti ILDASM
Anti Tampering
Control FlowObfuscation -> Level 9
Obfuscation
String Encryption
Compress & Encrypt Resources

wen du sagst das es noch keine puplic Möglichkeit gibt necroBit zu umgehen. kann man dann mit olydbg/IDA pro nicht die daten auslesen die als klartext geschriben sind?

sprich if login = "123" and PW = "abc123" then
msgbox("logn erfolgreich")
else
my.close()
end if
02/11/2012 13:45 vwap#9
Nein, das kann man dann nicht mehr auslesen.
Aber wenn du etwas Klartext über's Netzwerk sendest, ergo einen Login bei einer Datenbank, kann man das trotzdem noch sniffen.