Ramnit

02/09/2012 12:51 Benny^#1
Hallo,

ich habe mir durch einen Combat Arms Hack einen W32/ Ramnit Virus reingejagt.
Ich habe mal auf ein VirusScan / Virustotal verzichtet und auf die Post der in meiner Sicht 'vertrauenswürdigsten'' Leute geguckt.
und joa , war schon fail.

Wie bekomme ich den Virus weg ohne formatierung?
02/09/2012 14:53 al.Jay#2
Super Antispyware oder Malwarebytes schon probiert?
02/09/2012 18:57 Benny^#3
Nein , ich werde es aber beides jetzt testen.
Antivir und Norton hab ich schon laufen lassen.
02/09/2012 19:12 Diablo_#4
Quote:
Originally Posted by Benny^ View Post
Nein , ich werde es aber beides jetzt testen.
Antivir und Norton hab ich schon laufen lassen.
Und das lässt du mal ganz schnell wieder bleiben. 2 AV Programme auf einmal laufen lassen kann zu Fehlern führen und überhaupt 2 installieren schützt dich nicht mehr, sondern zieht nur an der Leistung.

Entscheide dich für ein Programm.

Auch bitte immer vollständige Scans ausführen und keine Quick Scans, ebenfalls löschst du keine Funde bitte und postest erstmal nur das Ergebnis und lässt die Programme offen.
02/09/2012 19:19 WW96#5
MAlewarebytes hab ich installiert und es ist mit Avira 100% kompatibel. Es gibt keine langsamere CPU bzw. Ram . Malewarebytes ist anders als andere VirenScanner.
02/09/2012 19:21 Diablo_#6
Quote:
Originally Posted by WW96 View Post
MAlewarebytes hab ich installiert und es ist mit Avira 100% kompatibel. Es gibt keine langsamere CPU bzw. Ram . Malewarebytes ist anders als andere VirenScanner.
Ich habe von Avira und Norton gesprochen. On-Demand Scanner wie Mbam sind kompatibel mit anderen Scannern.

Natürlich sinkt die CPU Leistung und der RAM Speicherplatz, wenn du 2 Programme gleichzeitig scannen lässt.