Wurde gehackt, habe ip, was tun?

02/09/2012 09:08 Gimmli#1
Hi,
vor kurzem wurden 2 meiner account, bzw die dazugehörige email adresse gehackt.
über meinen email anbieter (yahoo) habe ich jetzt die ip adresse des hackers rausbekommen, was kann ich damit jetzt tun?
hilfe ist willkommen :)
02/09/2012 09:11 al.Jay#2
Zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
02/09/2012 12:01 xdmgz#3
Du kannst zur Polizei gehen und Anzeige erstatten (gegen Unbekannt).
Die örtliche Polizei gibt sowas dann an die Kripo weiter, die dann ermittelt.

Kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, das es nicht allzuviel bringt, weil die 1. oft nicht weiter kommen und das Verfahren einstellen und du 2. ja nicht zu Schaden gekommen bist, nehme ich an?
02/09/2012 12:05 Z.Ibrahimovic#4
Quote:
Originally Posted by xdmgz View Post
Du kannst zur Polizei gehen und Anzeige erstatten (gegen Unbekannt).
Die örtliche Polizei gibt sowas dann an die Kripo weiter, die dann ermittelt.

Kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, das es nicht allzuviel bringt, weil die 1. oft nicht weiter kommen und das Verfahren einstellen und du 2. ja nicht zu Schaden gekommen bist, nehme ich an?
eventuell hat er für das spiel geld ausgegeben. Wenn ihm dann sachen abgezogen werden, kommt er wohl zu schaden.

versuchs einfach mal mit der polizei.
02/09/2012 18:47 xChiLLax#5
Ich würde zur Polizei gehen oder "http://ip-reports.org" auf die seite gehen ip eingeben gucken wo er wohnt dann zu ihm hin ihn zusammen schlagen ;) aber ich bevorzuge das erste beispiel ;)
02/09/2012 18:49 Frosty92#6
Solange anpingen bis sein Internet zusammenbricht, rofl.
Wenn es noch nicht so lange her ist, dann kannst du zu den Cops gehen ansonsten bei längeren Zeiträumen kannste das knicken
02/10/2012 12:38 Gimmli#7
danke nochmal, hab mich gegen die penny-variante entschieden, und hab eben anzeige erstattet, die ip adresse ist ja eindeutig zuzuweisen, das metin2 ja eine eindeutige ip erfordert :)
02/12/2012 11:14 al.Jay#8
Quote:
Originally Posted by Frosty92 View Post
Solange anpingen bis sein Internet zusammenbricht, rofl.
Wenn es noch nicht so lange her ist, dann kannst du zu den Cops gehen ansonsten bei längeren Zeiträumen kannste das knicken
Du weisst aber schon das du ihn durch den Vorschlag Ping-of-Death zu spielen, zu einer Straftat anstiftest?