[HowTo]Fehler Fix ActorInstance:& GetRaceDataPointer

02/09/2012 02:40 ebert.tonna#1
Fehler Syserr (client)

0209 01:19:41742 :: ActorInstance::ProcessMotionEventFly No Target
0209 01:19:43293 :: ActorInstance::ProcessMotionEventFly No Target

Lösung:

1. Eingrenzen der Fehler wird durch einen Mob ausgelöst, eventuell auf eine Map gehen wo keine Monster stehen und sich daran errinnern wo man überall war.

Wenn man einen Verdacht hat die Mobs nach einander EINZELN spawnen lassen und mit /p wieder wegmachen solange nichts in der syserr(client) steht.

2. Taucht der Eintrag plötzlich auf, dann in den Ordner gehen des Mobs und alle msm / msa dateinen mit Notepad++ öffnen.

3. Sucht in allen Dateien nach MotionEventType

4. Der Fehler ensteht wenn ein Wert falsch gesetzt wurde z.B die Zahl 6 statt 2.

5. Natürlich die zahl ändern, und nicht vergessen das ganze auch wieder auf den Server zuladen in data/monster oder Data/monster2 je nachdem wo der Mob verpackt wurde. Den Datein 777 Rechte zuweisen denkt dran.

6. Ingame /reload p schreiben erneut Testen, der Fehler muss weg sein.

7. Denkt bitte daran das der Fehler auch bei mehreren Monstern vorkommen kann also nicht irre machen lassen und systematisch vorgehen.

mfg Shoxx

Fehler Syserr (client)
0209 02:25:20213 :: CRaceManager::GetRaceDataPointer: cannot load data by dwRaceIndex 21585
0209 02:25:20213 :: CPythonCharacterManager::CreateInstance VID[173258] Race[21585]

Ursache: der Mob mit der Vnum 21585 besitzt keinerlei Index. dh. der Mob 21585 steht zwar in der Datenbank (MYSQL), aber nicht in der npclist sowie in der MobProto(client/locale/de). Ihr könnt den MOB nicht sehen, aber DMG empfangen.

Lösung: den Mob natürlich in die npclist eintragen, und in die MobProto(client/locale/de).
Wenn er unsichtbar ist, die genauen Pfade in der gr2 datei kontrollieren / Texturen sind gemeint und in der xml Datei gegebenfall neu anpassen.

Den MOB eventuell auch mal mehrfach verpacken (Paniklösung) also monster /npc / monster2
dann rumprobieren wann er wo noch sichtbar ist, wenn ihr wieder was löscht.

Mfg Shoxx

Fehler, Fragen , andere Sorgen schickt eine PM ich versuchs zubeantworten.
Vergesst bitte nicht vorher meine anderen Beiträge durchzuschauen ob dort nicht schon eventuell die Lösung gepostet wurde.

Wem das hilft da gibs einen Thanks Button unten.
12/07/2013 15:56 TiRez#2
Eine Schande, dass sich niemand richtig bedankt hat.
Ich bedanke mich im Namen vom Age of Zaria Team !
Seit einem Monat suchen wir verzweifelt nach einer Lösung und dann ist es sowas..

Nochmals vielen dank.

Kind Regards
12/07/2013 16:27 .RUVision#3
Quote:
Originally Posted by TiRez View Post
Eine Schande, dass sich niemand richtig bedankt hat.
Ich bedanke mich im Namen vom Age of Zaria Team !
Seit einem Monat suchen wir verzweifelt nach einer Lösung und dann ist es sowas..

Nochmals vielen dank.

Kind Regards
Es bedanken sich doch genügend Leute?
Zum Release, episch :)
12/07/2013 19:54 Luna.Host#4
God Job !
12/07/2013 20:11 Pedr0caz&Saddler#5
English please..

Regards.