Wichtige Plugins für einen Root?

02/08/2012 17:31 xFearlessx#1
Heyho mc-Section,

ich möchte mit Freunden einen Minecraft Root-Server eröffnen und hätte ein paar kleine Fragen an euch.

Wir besitzen einen Server bei Nitrado, im moment noch 4-Slot nur zum testen wie alles so funktioniert.

Meine Fragen:
1.) Welche Plugins muss/sollte ein Root unbedingt haben?
2.) Was sind sonstige Dinge die bei so einem öffentlichen Server zu beachten sind?
3.) Wie machen das die guten/großen Roots mit ihrer Map, ich sehe immer teile der Map als gerade Fläche zum bauen und manche Teile sind noch unberührt, das geht mit worldedit oder?
4.) Manche Server haben sogenannte "/warps", z.B. für verschiedene Städte auf ihrer map, sind diese Warppunkte auf derselben map wie alles andere, oder sind es "extra-maps" wie der Nether?

Das wars vorerst, ich hoffe auf gute Hilfe.

PS: Bitte keine sinnlosen Kommentare wie "bestell keinen Root wenn du´s nicht kannst" oder sowas, wir sind 4 Leute und jeder kann wohl etwas neues lernen :)

MfG
xFearlessx
02/08/2012 17:45 bestora#2
1.)
RemoteToolkit
MilkAdmin

Ein muss für nonGUI Server :D

2.) Ändere den Port für den SSH/FTP Zugang...
3.) ja sollte gehen :D
4.) das musst du genau sagen wie du das meinst?
02/08/2012 18:40 xFearlessx#3
Danke erstmal, aber könntest du 1.) sagen was die plugins bringen und zweitens, was ist "nonGUI"?
02/08/2012 19:12 False#4
Quote:
Originally Posted by xFearlessx View Post
Danke erstmal, aber könntest du 1.) sagen was die plugins bringen und zweitens, was ist "nonGUI"?
Milkadmin ist dafür das du ein webinterface hast wo du besser starten/stoppen ect kannst.
nonGui meint er das kein Webinterface da ist.
02/08/2012 20:24 xFearlessx#5
Und was ist RemoteToolkit ?

Achja, mein Server ist bei Nitrado..die haben ja schon ein Webinterface :)

Ps: Bitte auch Frage 4 beantworten :)
02/08/2012 20:27 False#6
Die Warps kannst du einfach mit Plugins machen z.b mit Essentials.
02/08/2012 20:49 xFearlessx#7
Quote:
Originally Posted by xFearlessx View Post
Und was ist RemoteToolkit ?

Ps: Bitte auch Frage 4 beantworten :)
Aber sind solche Warps zu z.B. einer anderen "ingame" stadt, völlig andere maps oder nur punkte auf der map?
02/08/2012 20:52 False#8
Gleiche Map, du wirst nur geportet.
02/08/2012 20:59 Howaner#9
also zu 1.
Ich würde sagen (je nach Kategorie):
- Essentials (hat fast jeder Server, bietet dir eine große Auswahl an Erweiterungen)
- LWC (Truhen, Öfen, Schilder usw... verschlüsseln (/cprivate))
- Worldedit
- WorldGuard (zum Protecten des Servers da sonst die Spieler irgendwo bauen)
- Ein Permissions Plugin (zB. PermissionsEx) (für Ingame Ränge zB. Admin, Spieler, Gast usw...)
- iConomy (für /money) (Geldsystem)
- ChestShop (Erweteiterung für iConomy damit man Sachen verkaufen/kaufen kann über Truhen)
- SimpleRegionMarket (Je nach Kategorie, zum Grundstücke kaufen per Schilder)
- Register (Brauchst du wenn du SimpleRegionMarket installierst hast)
- AuthMe (Nur nötig für Server wo cracked erlaubt ist!, man muss sich Ingame Registrieren bzw. Anmelden)

2. gute Welt, Mehr Slots nicht nur 4!, Überdachtes System, Gutes Team, vielleicht noch eine Hp (nicht unbedingt nötig)

3. ja das haben sie mit WorldEdit gemacht über die Holz Axt (kann man auch mit //wand holen)

4. kommt drauf an
Wenn bei dem Server wenn du /warp irgendwas eingibst ein Laden Ding kommt ist es eine neue Welt. Wenn du einfach so auf eine andere Position kommst ist es dieselbe
(Mehrere Welten kann man mit Multiverse machen und die Warp Punkte kann man mit dem Plugin Essentials machen)