Win7 CD startet nicht beim booten

02/07/2012 23:59 fashionscapeftw#1
Hey

Ich habe grad das Problem, das meine Win7 CD nicht starten will beim booten.
Zurzeit hab ich Win Vista und versuche eine Win7 Upgrade zu starten während des bootens... -.-'
Eigentlich sollte die Cd automatisch starten, und ich sollte nicht bis zu meinem normalen Desktop kommen.
Tut sie leider nicht :/

Die CD startet nicht, wenn sie beim Aufstarten des Pc's drin ist, erst wenn ich sie selbst starte oder nochmal reintu startet sie im normalen Betrieb...

Kann mir da vlt. jemand helfen? :o

mfg .D4RKN3SS
02/08/2012 00:48 Defkahn52#2
Wenn dein PC startet, drückst du F2(glaube ich). Dadurch kommst du in die BIOS und da muss irgendwo afaik Boot Hardware oder so stehen. Da gehst du drauf und machst das Laufwerk an die erste stelle.

Tut mir leid, dass das so ungenau ist, ich weis es nicht mehr aus dem Kopf.
02/08/2012 01:40 .SurPrise#3
Ist es ein Laptop ? Einfach beim hochfahren F9 Spawnen und Disk Driver auswählen im Boot Menü und schon sollte es richtig funktionieren. Falls nicht, hast du die Disk gebrannt und evtl die ISO Falsch raufgetan ?
02/08/2012 14:22 al.Jay#4
Quote:
Originally Posted by .SurPrise View Post
F9 Spawnen
World of Warcraft oder was ist los :D?

Also, das Bootmenü aufzurufen ist immer mit einer bestimmten Taste, meistens ESC oder F-Taste zu öffnen. Das ist aber von BIOS zu BIOS unterschiedlich. Probiere zunächst so die Standarts
ESC, F1, F2, F9, F11, F12 aus.
Sollte das nicht funktionieren hat dein BIOS keine Bootauswahl und du musst die Bootpartition manuell im BIOS einstellen. Mit ein paar Suchworten bei Google solltest du eine Anleitung finden.
02/08/2012 14:31 Meiko​#5
Booten...pf.
Du musst einfach nur die CD einlegen und das Setup starten. Das Booten tut er dann von alleine. Das ist nur ein Upgrade und keine komplette Neuinstallation inkl. Formatierung etc.
02/08/2012 17:48 fashionscapeftw#6
Danke erstmal für eure Antworten, ich werds heute Abend mal ausprobieren =)

@Auxi

Auch Windows hat Fehler... ;)