FTPEx.au3

02/06/2012 21:18 Ludder231#1
Hi,

ich bastel zurzeit einen Updater. Dafür benutzt ich die FTPEx und den Befehl ,,_FTP_ProgressDownload". Nun jz bastle ich ein bisschen in der UDF rum um diese hässliche ProgressOn Funktion raus zu machen. Das hab ich jz alles so weit das es funktioniert jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß ob dieser Befehl auch die runtergeladenen bytes anzeigen könnte, weil ich glaube gesehen zu haben, dass er die größe des Files zumindest hat. Hiermit lies er glaube ich die größe des Files auf dem FTP aus oder?
PHP Code:
Local $ai_FTPGetFileSize DllCall($__ghWinInet_FTP'dword''FtpGetFileSize''handle'$ai_ftpopenfile[0], 'dword*'0
Dann kommt der Teil den ich nicht so recht verstehe:
wird mit der Variable $buffer dann die größe(in byte) des Files reingeschrieben? Vllt könnte man dann iwie die runtergeladenen bytes ermitteln? Oder wenigstens die FIlegröße :)

MfG Ludder231
02/06/2012 21:34 butter123#2
muss es mit der ftpex sein? sonst ist hier eine lösung ohne [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

von der funktion hab ich sonst leider keine ahnung
02/07/2012 18:18 Ludder231#3
Ja sollte schon die ftpex sein wenn möglich, aber ist nicht schlimm wenn es damit nicht klappen sollte. Ich hab aber noch ne Idee. Kann man mit irgend nem Befehl die aktuelle größe einer Datei auslesen? Dann könnte man das in eine schleife packen und immer auslesen lassen dann liest man noch die größe der Datei auf dem FTP Server aus und dann kann man das berechenen, denk ich mal. Gibs da nicht so nen Befehl für?
02/07/2012 20:42 butter123#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ? :)
02/07/2012 20:59 lolkop#5
Quote:
Originally Posted by Ludder231 View Post
Ja sollte schon die ftpex sein wenn möglich, aber ist nicht schlimm wenn es damit nicht klappen sollte. Ich hab aber noch ne Idee. Kann man mit irgend nem Befehl die aktuelle größe einer Datei auslesen? Dann könnte man das in eine schleife packen und immer auslesen lassen dann liest man noch die größe der Datei auf dem FTP Server aus und dann kann man das berechenen, denk ich mal. Gibs da nicht so nen Befehl für?
updates sollten niemals über ftp gemacht werden, da hierzu immer die logindaten mit im script gespeichert sein müssten.
über das http protokoll kann das ganze deutlich einfacher und vorallem sicherer gelöst werden.

in der regel sollte ohnehin die mehrheit aller ftps nur als uploadmöglichkeit für http webspaces zur verfügung stehen.