Hey, wollte mal fragen ob ihr schon Erfahrungen mit Anzeigen wegen downloads bekommen habt?
Und was ihr unternommen habt ;)
MfG xRain.
Und was ihr unternommen habt ;)
MfG xRain.
Habe schon von einigen gehört die es erwischt hat.Quote:
Man darf gar nichts, jetzt wisst ihr bescheid.
Aber im Endeffekt tut es fast jeder (außer wohl einige Ausnahmen) und die, die es tun werden wohl auch kaum "erwischt" (habe noch nie gehört dass jemand aus meiner Umgebung erwischt wurde).
Und wenn man Threads lesen möchte in denen sich Ertappte aufregen würde ich einfach mal Google nutzen.
na, was meinst du woher die Lieder kommen und wieso YT nicht gleich nen downloadbutton anbietet? ;)Quote:
d.h man darf mit YT Convertern Musik runterladen?
Ist ja kein P2P, soweit ich weiß.
neinQuote:
Ja, darf man, solange das Lied auf YT in Deutschland erreichbar ist.
Sogesehen ist es eine Anzeige wegen Upload.Quote:
Meine damit eine Abmahnung wegen P2P System.
Hatte das schon mal wer und was habt ihr dagegen unternommen?
Unwissenheit schützt also doch?Quote:
Beim Downloaden von einem One-Klick-Hoster ist das "Erwischt-Risiko" gerring, da die Hoster die IP nicht speichern. Bei einem P2P Netzwerk ist das anders. Da schickst du ja auch Pakete raus , in dem Fall die Daten. Das Verbreiten von Urheberrechtlich Geschützen Daten ist illegal. Ab dann kann man dich anzeigen und wohl finden. Bei meinem Freund war es so. Der hatte ein LMFAO Album im download ordner und hat gerade mit Torrent was geladen. Und torrent ist ein P2P client der gleichzeitig uploaded. Da hat er unwissend was hochgeladen und sich illegal gemacht. Da er das nicht wusste das er was hochlädt musste er das Bußgeld von 1200€ nicht zahlen.
lg
Sagte nie das ich Post bekommen hätte ;)Quote:
Sogesehen ist es eine Anzeige wegen Upload.
Was hast du überhaupt für Post bekommen?
Strafanzeige, Abmahnung oder ne Unterlassungserklärung?
War es per Einschreiben?
Unwissenheit schützt 100% nicht.Quote:
Beim Downloaden von einem One-Klick-Hoster ist das "Erwischt-Risiko" gerring, da die Hoster die IP nicht speichern. Bei einem P2P Netzwerk ist das anders. Da schickst du ja auch Pakete raus , in dem Fall die Daten. Das Verbreiten von Urheberrechtlich Geschützen Daten ist illegal. Ab dann kann man dich anzeigen und wohl finden. Bei meinem Freund war es so. Der hatte ein LMFAO Album im download ordner und hat gerade mit Torrent was geladen. Und torrent ist ein P2P client der gleichzeitig uploaded. Da hat er unwissend was hochgeladen und sich illegal gemacht. Da er das nicht wusste das er was hochlädt musste er das Bußgeld von 1200€ nicht zahlen.
lg